Fotobearbeitungsprogramm Collage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Collage mit PhotoScape erstellen.

Programm öffnen und auf AlbumSeite klicken. Dann rechts eine Vorlage aussuchen, nun in die Vorlage die Bilder, die man haben möchte mit der Maus da reinziehen, also die Maus mit dem Bild erst loslassen, wenn man in dieser Vorlage ist und läßt dort erst los, wo man das Bild halt hin haben möchte. Auf bearbeiten klicken und so kann man noch einen Hintergrund und Rahmen um die Bilder machen. Da kann man noch zusätzlich Filter, und abrunden nutzen. Noch abspeichern und schon ist die Collage fertig.

Dafür kann man Blumen, Gebäude oder Leute, Tiere, Gegenstände und und dazu nehmen, was Einem halt eben so einfällt.

LG, sheltie

Dann downloade dir mal ein vernünftiges und kostenloses Bildbearbeitung-Programm.

Zum Beispiel Photoscape --- KolourPaint --- Paint.net --- Gimp (hat dir lnsan1ty schon empfohlen) --- FastStone Image Viewer --- IrfanView oder Krita, sind alle kostenlos; Gimp ist vergleichbar mit PhotoShop :-) ,

na haste jetzt Kopfschmerzen? Es lohnt sich allemal einige dazu auszuprobieren. Viele Informationen erhältst du auch bei www.chip.de. So nun habe ich dich verwirrt und vielleicht auch ein bisschen überfordert, kann aber nur gut werden ;-o

Brauchst gar nichts runterladen. Die simpelsten und bequemsten Tools sind alle online.

Für Bild-an/über/unter-Bild Collagen bietet fotor.com etliche Templates. Die Auflösung is aber auf je 2000 Px beschränkt. Weiß ja nicht wie groß das Bild werden muss. Für Postkartengröße reicht das locker. Ich hab mir damit paar Postkartenmotive gebastelt und drucken lassen.

Über Google lassen sich ne Menge mehr Onlinecollagetools finden.

Bevor jetzt wieder kommt.... Photoshop .... lad dir GIMP runter! Kostenlos und unkompliziert. Youtube oder PSD-Tutorials bieten Lernkurse.

Was möchtest Du wissen?