Fotobearbeitung / Hintergrund ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ganz einfach in Paint das Objekt/Person ausschneiden die du im vordergrund haben willst, dann kopierst du das ausgeschnittene, machst ein neues Dokument in Paint auf, machst Einfügen und kannst den Hintergrund beliebig wählen. In Photoshop ginge das natürlich alles etwas eleganter... aber da müsstest du ziemlich tief in die Tasche greifen

hallo,

genauer wird es, wenn du dir das auszuschneidende objekt ranzoomst (lupenfunktion) und schliesslich mit dem freihandwerkzeug dein objekt nachzeichnest. die daraus sich ergebene auswahl kannst du per menue/bearbeiten/ausschneiden oder per rechten mausklick->ausschneiden eben ausschneiden. waehlst du danach aus dem menue datei/neu kannst du per bearbeiten/einfuegen dein zuvor in die zwischenablage kopierten ausschnitt einfuegen. gruss kopflos

Also ich nutze http://pimpyou.de ... Das ist eine Agentur die Bilder bearbeiten. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist schnell und wie ich finde auch sehr günstig!

Das geht, mehr oder weniger professionell, in jedem Bildbearbeitungsprogramm. Einfachste Version: mit Pinselfunktion schwarz anmalen. Welches Programm benützt Du?

Ja, aber mit der Pinselfunktion wirds bei mir halt nicht so sauber um das Objekt drumherum. Das mit Paint hört sich doch schonmal gut an, aber wie kann ich NUR das Objekt ausschneiden?

Was möchtest Du wissen?