Foto von mir beim Autofahren gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts wird passieren. Sie wollte wahrscheinlich nur die Situation zum Spaß fotografieren. Nichts weiter.

Bild ist erst entstanden als ich vom Fußgängerweg runter war und das andere Foto 3 minuten später an der Ampel

0
@Rekkles

Na dann beweist das Bild eher gar nicht's

und fals sie als Fahrerin das Bild mit dem Handy gemacht hat wird sie wohl nicht so dumm sein damit zur Polizei zu gehen.

Jede Handy Nutzung ist verboten, wenn dazu das Handy in die Hand genommen wird

0

Abwarten und aus Fehlern lernen.

Und sag deinem Beifahrer, dass er Fahranfänger gefälligst nicht ablenken soll beim fahren...

Naja war ja sogesehen meine Schuld ich hätte ja einfach nicht reagieren müssen aber ja gucken was kommt

1
@Rekkles

Solche kleinen Fehler machen alle mal.

Zum Glück ist ja nichts passiert.

Aber verharmlosen sollte man die Situation auch nicht.

Du hättest genau einen Menschen verletzen können oder gar töten.

Evtl ein Kind oder einen hilflosen alten Menschen der die nicht so schnell ausweichen hätte können

Möchte Dir keine Angst machen,

ABER daran denken - ein Auto ist nicht ungefährlich.

Deshalb nicht ablenken lassen - notfalls auch mal direkt den Beifahrern sagen.


Ich hatte zum Beispiel mal meine Tochter angeschriehen 

"Entweder du redest richtig Laut oder bist ruhig - ich muss fahren"

da sie dauernd mit leiser Stimme etwas von mir wollte

Später hatte ich mich dann entschuldigt weil ich geschriehen hatte, und hatte ihr erklärt dass ich mich nicht dauernd auf sie voll konzentrieren kann beim Fahren, sonst landen wir noch im Graben 

Seit der Zeit gab es keine Probleme mehr.

Meist fragte sie erst "Papa kann ich was Fragen?"

Und wenn ich sagte "Gleich - nicht Jetzt"  oder  "Ja aber bitte Laut und deutlich" war alles klar.

So weit ich weiß macht sie es ählich mit ihren Kindern.

Und was bei Kindern funktioniert, das funktioniert auch bei Erwachsenen.

1

Mach dir keine Sorgen. Sie darf dich garnicht Fotografieren oder filmen, ohne dich nach deiner Erlaubnis zu fragen. Das Material hat keine Beweiskraft.

Was möchtest Du wissen?