Foto von Ganzer Matheklausur,was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Thema haben wir gerade in Religion :D

,,schlechtes Gewissen"

also ich sag mal so: letztendlich musst du selber entscheiden, was du für richtig hälts. Frag deine Eltern die haben auch schon Lebenserfahrung und sind dir sicher nicht böse, wenn du das fragst. Ansonsten gibt es  Möglichkeiten

1. Dem Lehrer sagen, was passiert ist

2. Nichts tun und ganz normal lernen

3. Schummeln

Da du in der 12ten bist, würde ich sagen du solltest einfach nichts tun. Ja hört sich dumm an, ich weiß. Aber wenn du den Stoff so kannst und eine gute Note so schreiben kannst, und letztendlich haben die ein Problem, die es eigentlich nicht können und eine gute Note schreiben, was ihnen im Abi aber nichts bringt...

Aber trotzdem bleibe ich dabei: Entscheide selber!

lg :)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das rauskommt, dass du das dem Lehrer gesagt hast kannst du die Schule wechseln, weil du da niewieder glücklich wirst....

Wenn das Leben dir geschenke gibt nimm sie an... warum hast du dabei ein schlechtes gewissen? sogar der lehrer wird sich freuen wenn er weniger fehler zu korrigieren hat. Im Abi musst du den stoff eh können, aber die gute note kannst du dir hier doch schenken lassen. Wenn der Lehrer seine Tasche mit Klausur unbeaufsichtig stehen lässt ists er doch selber schuld!

Ich würde mich freuen und das auch für die anderen mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung warum du so tickst, aber es ist extrem uncool. Der zu sein der ausgepackt hat, ist halt schon ziemlich arm. Und es kommt immer raus, wer das war. Freu dich, dass du etwa die Hälfte schon vorher weißt und gönne deiner Klasse den Erfolg. Wenn du das Petzt, dann wirst du jeglichen Respekt von allen deinen Bekannten in der Schule verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn so schlimm daran wenn andere Leute ne gute Note haben. Vielleicht hängt ja zb. Die versetzung von anderen davon ab oder andere werden für eine schlechte Note geschlagen. Willst du für dein leid und das leid anderer verantwortlich sein? Bist du so egoistisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kris2000
21.09.2016, 20:04

die sache ist doch so: keiner der anwesenden dort ist dumm, sie wollen sich nur nicht anstrengen.Außerdem: wo ist der anstand wenn man bei nem lehrer die tasche durchsucht?

0

Was möchtest Du wissen?