Foto vom aktuellen Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so ziemlich jedem Handy gibt es eine Funktion für  einen Screenshot  (auf Deutsch: Bildschirmfoto). Dieses Foto macht man ua mit einer Kombination aus zwei verschiedenen Tasten, aber bei manchen Handys funzt auch eine Wischgeste. Beim S5 zB kann man, wenn man langsam mit  der Handkante vom linken zum rechten Rand wischt, ein Screenshot erstellen. Falls  du nicht genau weißt, welche Tastenkombination für  dein Handy richtig ist, google deine Handymarke und Screenshots erstellen. LG 

Vielen Dank für den Stern! 

0

Du mußt die Einschalttaste (oben rechts) und die Home Taste zur gleichen Zeit drücken. 
Erfordert vielleicht etwas Übung. Die Hardcopy findest du in der Foto App.

Du musst die Lautstärke-minus und die Displaysperre-Taste für so eine Sekunde lang gleichzeitig drücken, dann bekommst du einen Screenshot.