Foto Studio Hintergrundstoff

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Der Trick bei Baumwollhintergründen ist, dass du sie, wenn sie einmal hängen, mit einer Wasser-Sprühflasche leicht besprühst, bis die Falten und Knicke verschwunden sind.

Dann hast du einen perfekten glatten Hintergrund. Voraussetzung ist, dass du den Stoff schon sehr akurat aufhängst.

Und natürlich ein bisschen Zeit vorher einplanst, damit er auch gut trocknen kann, sonst hast (Wasser)Flecken im Stoff und am Foto.

LG Bernd

wenn du schwarz hättest haben wollen, hätte ich dir schwarzen baumwollsamt empfohlen; der ist zwar auch aus baumwolle, knittert aber nicht so und schluckt das licht ganz wunderbar.

aber du möchtest ja weiß bzw. wollweiß (reines weiß wirst du kaum bekommen und macht für deine zwecke auch keinen sinn).... wenn du kein papier oder papierrolle nehmen willst: geh mal in ein gardinengeschäft . kann auch ein möbel- bzw. teppichdiscounter sein, die haben auch gardinen.

dort bekommst du meterware, teilweise in recht großer breite, mit einer leinenstruktur. aber es ist eben kein reines leinen (das knittert ja noch schlimmer als baumwolle!), sondern meist polyester oder eine andere chemiefaser, die zudem auch schwer entflammbar ist.

die knittern nicht und sind oft auch staubabweisend. die leinenstruktur gibt es in verschiedenen stärken, von fein bis grob.

ich kaufe oft stoffe aus dem gardinenladen/ -discounter, die sind für diese zwecke ideal und oft recht preiswert!

es gibt z.b. Molton, welcher oft als schwarzer hintergrund genutzt wird. ist allerdings auch stoff, aber wenn du ihn hängen lässt und dann mit etwas wasser besprühst wird er von alleine glatt :) als weißer hintergrund (und auch farbig) wird auch oft papier genommen. weißer molton ist anscheinend nicht optimal. das mit der papierrolle ist natürlich extrem praktisch :)

klick dich doch hier mal durch:

http://prostudio360.de/HintergrA-nde-fA-rs-Studio?gclid=Cj0KEQjwx4yfBRCt2rrAs-P5vtkBEiQAOdFXbeC2gdktd8kCOXe14zu5Civh-SzsYg0_Nof7J2UIjeIaAvYw8P8HAQ

auch, wenn es sich erstmal komisch anhört - was brauchst du denn für eine farbe?

weiß

0

Was möchtest Du wissen?