Was kann ich tun wenn ich ein Foto mit Paint ruiniert habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein mit Paint abgespeichertes Bild kann nicht mehr bearbeitet werden, da es als neue Bilddatei (JPG, PNG, BMP ...) gespeichert wird.

Die Bearbeitungsschritte sind nicht mehr widerrufbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainakaAndre
21.01.2016, 11:37

Gibt es denn kein Programm was den unterschied der Pixel erkennt oder so ? Irgendwas muss ich doch machen können das Foto ist sehr wichtig für mich 

0

Ein mit Paint bearbeitetes, abgespeichertes Foto, ist nur eine veränderte Kopie des Originals. -  Das Originalfoto bleibt von der Bearbeitung völlig unberührt und bleibt auf der Festplatte so lange erhalten, bist Du es gelöscht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainakaAndre
21.01.2016, 19:03

Wenn ich aber das neue Bild im selben Ordner mit dem selben Name Speicher nicht....

0

"ein wenig verunstaltet" ist natürlich extrem genau formuliert. Bei so konkreten und genauen Fragen kann man halt auch nur ähnlich konkrete und genaue Antworten erwarten.

Also von daher sagen wir mal so. Kommt drauf an

Wenn du in dem Foto wirklich etwas übermalt hast oder Teile des Bildes gelöscht wurden, dann sind die ursprünglichen Informationen natürlich weg und kommen auch nicht wieder.

Wenn du das Bild allerdings z.b gestaucht, gedreht oder verzerrt hast, dann wurden auf das ursprüngliche Bild Rechenschritte angewendet, die man durchaus bis zu einem bestimmten Grad wieder rückgängig machen kann.

Du musst dann halt quasi die gleichen Funktionen, die du damals angewendet hast, genau in gegengesetzter Richtung noch einmal benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainakaAndre
21.01.2016, 11:53

Es ist so das ich wie wild zu Spraydose gegriffen habe und danach zum Edding usw. aber geschnitten oder ähnliches habe ich nicht 

0

Also eigentlich sollte es sonnenklar und selbstverständlich sein, dass man JEDE Datei im Orginal behält !!

Wenn Du das Orginal-Foto nicht mehr hast, dann ist hier Ende-Gelände.

Ich sehe jetzt mal das Gute im Menschen an Dir ... und vermute mal, dass Du die Orginal-Datei deshalb nicht mehr hast, weil Dir der Datenträger wo das Orginal drauf war abhanden gekommen ist ... denn wenn Du einfach über das Orginal drüber gespeichert hast ... dann ist das einfach nur sträfliche Dummheit !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainakaAndre
21.01.2016, 11:45

Also der Datenträger wo die erste Datei drauf gespeichert war den besitze ich nicht mehr ist halt schon ein wenig her aber das Bild hab ich auf einer anderen Festplatte mit anderen uralt Fotos gespeichert 

wie gesagt ich war wütend....

0

Darf man es denn mal sehen, denn nur wenn ich weiß wie und in welchem Maße es "verunstaltet" wurde, kann ich dir auch eine akkurate Antwort da geben.  Doch generell (mit modernen, jedoch auch teuren Programmen) ist es machbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainakaAndre
21.01.2016, 11:43

eigentlich möchte ich das Foto hier ungern hochladen weil es nur mich etwas angeht :( 

0

nein. Projekte kann man noch bearbeiten, aber das nicht. hoffnungslos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?