Foto Make up rand retuschieren gimp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zeigst du bitte ggf. mal das Bild - Balken über Augen oder so? Vielleicht kannst du trotz Gesicht/Hals mit dem Heilen-Werkzeug arbeiten, aber nur teildeckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Gimp auch ein Bereichsreparaturwerkzeug? Damit würde ich es versuchen. Zur Not auch VORSICHTIG mit dem Weichzeichner probieren.

Ach ich sehe gerade, dass du den Übergang zum Hals meinst. Da müssen natürlich die Konturen vom Gesicht bleiben. Das heißt, ich würde den Hals etwas aufhellen (gibts Masken in Gimp und Tonwertkorrektur oder Gradiationskurven?) . Das Gesicht abdunkeln wirkt dagegen nicht so schick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
21.04.2016, 21:54

Masken, TWK und Gradationskurven gibt es in GIMP...

0

Das Non-Plus-Ultra in der (Beauty-)Retusche nennt sich "Frequenztrennung".
Is eigentlich eine Photoshop-Technik, aber mittels eines Plugins ("wavelet decompose") auch in GIMP umsetzbar.

Für näheres müsste ich das Bild sehen... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?