Foto in Photoshop speichern damit gleiche Dateigröße rauskommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du bei der Bearbeitung nur Dreck weg gemacht hast und anschließend solch eine reduzierte Dateigröße nur noch hattest, war die Komprimierung zu heftig eingestellt.

Am Besten, Du bearbeitest das Ausgangsbild noch einmal und achtest beim Abspeichern darauf, dass das Bild nicht weiter komprimiert wird.

Plexkev 28.05.2016, 20:00

bitte genauer

0
Pudelwohl3 28.05.2016, 20:06
@Plexkev

Gern. Öffne die ursprüngliche Datei (die große) und nimm Deine Korrekturen vor. Beim "Speichern unter" wirst Du zunächst aufgefordetein, einen Ort / einen Dateinamen anzugeben. Wenn Du das gemacht hast, erscheint ein Optionsfeld mit den "jpeg Optionen". Dort wählst Du mit dem Schiebregler "große Datei" (Kompressionsgrad 12).

1

Was möchtest Du wissen?