Foto im Netz geklaut

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also so bald ich weiß kannst du da im moment nichts machen ich würde aber auf jeden fall nächstes mal eine art wasserzeichen oder so ins bild setzen mit picasa oder einem anderen fotobearbeitungsprogramm geht das und wenn sie das bild dann nun kopiert dann kannst du wenigstens beweisen das das dein foto war iwie deinen vornamen oder initialien als wasserzeichen benutzen dann hast du es wenigstens schwarz auf weiß

Was im netzt ist, bleib im Netzt. Besonders bei Facebook. Natühtlich kannst du zum anwalt und dann eventuell vors gericht. Ich glaub aber, dass du mehr kosten und auch nerven verlierst, als noetig. Ermahnen aber mehr find ich sinnlos.

tja, wenn du fotos auf facebook postest, verlierst du dein recht daran. deswegen stelle ich meine bilder auf meinem server online und poste lediglich einen link. da wirst du mit anzeige sehr wenig erreichen können. hat ja kein patent auf die torte... blöd! aber ich würde in deren gruppe gehen und das dort ansprechen und diese person auch bei facebook sowie auch da foto melden

Wenn sie keinen Gewinn damit erzielt, wird es sich kaum lohnen irgendwelche rechtlichen Schritte einzuleiten.

Zumal du auch erstmal in den AGB's nachschauen musst, ob du überhaupt noch Eigentümer des Rezeptes und des Fotos bist, oder ob du deine Rechte abgegeben hast.

Siehs mal so... in Asien gilt es als sehr großes Kompliment, "immitiert" zu werden.

Thja Facebook ist immer so eine sache.. Ich würde mal sagen du hast... pech.. weil weiß mal nach das es deins ist? Ausdrucken kanns nun jeder.. und das bild hat auch jeder..

Du kannst sie abmahnen lassen! Aber gleichzeitig musst Du beweisen das alles Dir gehört!

Was möchtest Du wissen?