Foto im Lebenslauf bei Bewerbung um Studienplatz?

3 Antworten

Normalerweise ist es heutzutage so, dass man kein Foto von sich in der Bewerbung angeben MUSS, da schließlich niemand aufgrund seines Aussehens diskriminiert werden soll.

Dennoch würde ich es empfehlen, ein Foto anzuhängen, denn es ist schöner sich einen kleinen Eindruck von einer Person zu machen und ein Foto gehört meiner Meinung nach auch zur Bewerbung dazu.

Schlussendlich liegt die Entscheidung aber bei dir.

Ein Foto ist nicht erforderlich, es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht. Sollte es gewünscht werden, könnte man dagegen rechtlich vorgehen, da das Aussehen mit der Zulassung zu einem Studiengang nichts zu tun haben darf.

Das Foto ist für die internen Akten und für den Studentenausweis (Studierendenausweis)

0

Ein anständiger Lebenslauf hat ein Foto oben rechts, ein muss ist es nicht, aber sinnvoll wäre es schon sich nicht schon im Voraus einen Nachteil zu verschaffen.

Wieder kein Studienplatz - Was jetzt?

Ich habe in diesem Jahr wieder keinen Studienplatz bekommen. Momentan bin ich total am verzweifeln, was ich jetzt machen soll. Im letzten Jahr war es ähnlich, habe dann ein FSJ gemacht.

Hat jemand einen Rat oder Tipp wie ich das Jahr jetzt sinnvoll nutzen kann um mich dann jetzt für nächstes Jahr für eine Ausbildung oder einen Studienplatz bewerben kann? Wie gesagt ein FSJ habe ich schon gemacht. Ich habe total Angst, dass in meinem Lebenslauf eine Lücke bleibt und mich nachher keiner mehr einstellt...

...zur Frage

Bewerbung für Studiengänge zurückziehen?

Wenn ich mich an mehreren Unis bewerbe und an zum Beispiel drei Unis angenommen werden und ich mich für eine Uni entscheiden habe, muss ich dann die anderen zurückziehen?

...zur Frage

Tabellarischer Lebenslauf für eine Uni mit einem Photo oder ohne ein Photo?

Hallo! :)

Ich bewerbe ich grad für Unis und hatte nur eine kurze Frage, ob ich bei dem tabellarischer Lebenslauf auch ein Passphoto von mir reinlegen sollte oder nicht. Soweit ich weiß, sind bei manchen Unis schon dabei, dass man ein Photo mitschicken muss, da es auf dem Antragsblatt dabei steht, aber sollte ich auch in meinem Lebenslauf ein Photo reinkleben?

Danke im voraus!

...zur Frage

Praktikum, lebenslauf, foto?

Ich habe gestern in einem Kindergarten nach einem Praktikum gefragt und die meinten, dass ich eine bewerbung schreiben soll und dass die dann entscheiden ob sie mich nehmen.l Soo jetzt habe ich bewerbung und lebenslauf fertig und meine frage ist nun ob ich ein Foto in den Lebenslauf tuen muss? Ich muss die Bewerbung morgen abgeben und habe keine passbilder von mir und auch keine zeit um zum Fotografen zu gehen. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?