Foto Ideen :)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fotos♥ Hallo, ich geb dir jetzt einfach mal paar Ideen und so:

Unterwasserfotos, irgendwelche Tiere, den Sonnenuntergang aufm Feld, Felder allgemein, irgendein Motiv im schlichten Hintergrund.. einfach mal alles ganz alltägliche von einer andren Seite bescheinen lassen. Ich hoffe ich konnte helfen und ich würde mich über ein paar Fotos freuen wenn du sie uns zeigen würdest :)) Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografiern

Einfach die Kamera packen und erstmal munter in der Gegend rumfotografieren! Die Ideen für konkrete Themen, an denen du weiter dranbleiben willst, kommen beim Machen bzw. wenn einen Objekte oder Einstellungen "anspringen" - jedenfalls klappt das bei mir ganz schön, und es geht dann nicht nur um "erzwungene" Ergebnisse, sondern um echte Freude am Tun; diese Freude spricht dann auch aus deinen Fotos und macht dich kreativ!

Landschaftsaufnahmen geben sehr viel her. Oder Du kannst einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang fotografieren. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten, wie etwa Blumen, Wälder, Bäume, Seen. Oder Du kannst Insekten, Vögel und andere Sujets im Bereich der Tierwelt fotografieren. Wenn Du irgendwo in fernen Landen bist, können auch Porträts der dortigen Menschen sehr interessant sein. Dies nur mal einige Beispiele ...

Möglichst mittig fotographieren, im richtig Moment, bei Action

willst du von dir oder leuten fotos machen?

dann wären ja irgendwelche mottos nicht schlecht..vintage,retro,elemente also luft feuer wasser und erde ne gute idee :)

oder von gegenständen,dann wie alle anderen blumen,oder streetart,oder generell natur..

oder streetstyle,das macht mein freund,rennt durch berlin und fotografiert menschen mit einem aussergewöhnlichen style ;)

  • Nackt am Baum in Ketten.

  • Während man springt.

  • Den Selbstauslöser aktivieren und die Kamera in die Luft werfen. (Aufpaffen, dass der Boden sehr weiß (Kissen etc.) ist.

  • Flach auf den Boden legen und die Kamera auch auf den Boden geben.

  • Zwei Spiegel gegenüber stellen und ein Foto machen...

Es gibt so viele Ideen, versucht einfach irgendetwas.
Kann auch zuerst "blöd" sein, aber vielleicht sieht das Ergebnis gut aus.

Nur als kleine Hilfe, bevor Du auf Motivsuche gehst:

Ein stilvoller Hintergrund macht bei einem Foto viel aus (Springbrunnen, Turm etc.). Experimentiere dabei auch mit der Blende und der Brennweite (Schärfentiefe!).

Ich würde mal nen Ausflug nach Regensburg machen (Europäisches Weltkulturerbe) und die Donau mit dem Dom, die Gassen ..... fotografieren. Ich finde Regensburg interessant, ich hoffe ich konnte dir helfen, lg bienchen003

Was möchtest Du wissen?