Foto ideen :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wofür ist es denn? Für eine Weihnachtskarte? Oder für 'ne Fotoverkaufswebsite? Wegen 'allein machen'? Du müsstest auch sagen, was du für eine Kamera hast. Hat sie Selbstauslöser (wie es heutzutage ja bei praktisch jeder der Fall ist) Was für einen optischen Zoom? Intelligente Automatik, Lächelerkennung...all sowas solltest du schon mal dazuschreiben! Willst du indoor oder outdoor Fotos schießen? Bitte um Recall

mimilotta12 03.12.2010, 11:22

Okaayy ich hab eine Digi camvon jenoptik, mit lächel erkennung und soo, nich spiegelreflex es handelt sich um ptotraitfotos (:

lg

0
REKSA 03.12.2010, 11:51
@mimilotta12

Ein Hintergrund aus roten Stoff, denk ich, eignet sich ganz gut, sieht auch edel aus, falls du sowas hast?! Oder natürlich hellblau. Kein Zuviel an Kitsch verwenden, sollte es jetzt weihnachtsmäßig sein. Ein bisschen Pudern kann man sich auch selbst vor'm Spiegel, z.B. mit Teint Puder, kennst du vielleicht... Wenn du dunkelhäutig oder sonnengebräunt bist, wahrscheinlich eher ein heller Hintergrund. Sichtbare Kleidung sollte sich vom Hintergrund abheben, also nicht schwarz-auf-schwarz... hikh. REKSA

0
REKSA 03.12.2010, 16:18
@mimilotta12

Juhu, da bin ich wieder, war nämlich abwesend...na ja, wenn es nur Portraitfotos werden sollen, dann eben oben genanntes beachten. Sonst noch wichtig, wie viel von dir im Bild ist, d.h., wenn nämlich so gut wie nur der Kopf auf dem Foto ist, dann sieht's am Ende etwas...hrrmpf aus. Am besten, so etwa 5+ Zentimeter ab Schlüsselbein runter. Eine gute Beleuchtung ist auch wichtig, denn mit Schatten arbeiten eher nur die Profis (der ich ja auch nicht bin, könnte aber ein Kompliment vertragen). Haare, tja Haare, ich bin ja nun kein Mädchen, da musst du dann halt gucken, was dir am besten gefällt. Aber mindestens mal kämmen ;)!

0

Sich selbst fotografieren, z. B. beim Wellness-Bad mit Kerzen in der heimischen Badewanne oder auch raus in die Natur (Frost-Fotos)

Wie? meinst du damit Hintergründe oder so?

Naja da im Moment sehr viel Schnee in Deutschland liegt, hantier doch ein bisschen mit Schnee..Stell dich vor einem hübschen Schneebedeckten Wald, oder leg dich in den Schnee, etc..

Sei kreativ!

Lg Kaisa363

mimilotta12 03.12.2010, 11:10

Auchh (: aber ich meine auch Profilbilder richtig gutee ideen z.b. wie ich mich mit etw. darstellen kann aber ich bin alleine d.h. mein schwester ist zu klein und meine eltern habn keine lust außerdem habn meine Freunde das wochenende keine Zeit und was soll man auch anders machen als Fotos, Fotos Fotos!

0
Kaisaschnitt363 03.12.2010, 11:15
@mimilotta12

Hmh, wenn dir so langweilig ist? Wieso meldest du dich nicht in einem Browsergame an, oder machst was mit Freunden oder sonstiges?

0

Tabletop, das sind im Grunde genommen Macroaufnahmen von kleinen Dingen, die zB. auf einem Tisch liegen.

Also gestell sind.

peterprunken 03.12.2010, 11:15

Nun ich habe dann noch einen weiteren Tipp.

Suche dir irgendein Motiv. Das kommt natürlich jetzt auf deine Kamera an. Experimentiere mit Blenden, mit dem Zoom, mit Belichtungszeiten, mit der Aufnahmeperspektive u.s.w.

Du wirst sehen, dass wird sich lohnen.

Viel Spaß dabei!

0

Endschuldige aber die Frage verstehe ich nicht?

Was möchtest Du wissen?