Foto Haare werfen

Foto Haare werfen - (Haare, Foto, werfen)

4 Antworten

Kurze Verschlusszeit (1/1000 - 1/2000 Sek.). Dazu brauchst du ein gutes und scharfes Objektiv und ich würde es vorzugsweise manuell auf einen Punkt scharfstellen. Dann die Kamera auf Serienbilder stellen und kurze 2-4 Foto Salven schießen.

Bei so Bildern kommt es auf das Timing an.

Alternativ kannst du das Indoor mit Blitzen machen. Hier hast du zwar immer nur 1 Versuch da der Blitz dann aufladen muss und das dauert ein wenig aber dank der sehr kurzen Abbrennzeit von Aufsteckblitzen zwischen 1/800 und 1/8000 Sek. oder noch schneller (je nach Modell und Leistung) kann man Bewegungen hervorragend enfrieren.

Um die X-Sync-Zeit der Kamera nicht zu unterschreiten und weil es ohnehin egal ist wenn das ganze Licht nur von den Blitzen kommt stell die Kamera in dem Fall auf 1/125 Sek. ein!

je schneller die Bewegung ist - umso kürzer muß die Belichtungszeit sein

Da brauchst du ne ganz kurze Belichtungszeit, so ca. 1/1000-1/2000s. Wenn das Bild dann zu dunkel wird, versuchs mal mit Blitz.

Was möchtest Du wissen?