Foto gestalten, auf Leinwand drucken - Hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je größer das Foto (dpi - dots per Inch - Bildpunkte pro zoll - Punktdichte) und schärfer desto besser der Druck auf der Leinwand.

Hier ein Link für ein paar Infos.

http://www.leinwand-xxl.de/hilfe.php

Wenn Du jemanden suchst der Dir das Foto digital zuschneidet, bzw. bearbeitet mache ich es Dir gratis. Das ist nämlich eine Kleinigkeit.

Das Foto sollte von der Punktdichte (Auflösung) groß genug sein.

Groß ist jedoch relativ. Es kommt immer darauf an wie groß die Leinwand sein soll, auf der das Foto gedruckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldfee35
21.09.2016, 11:48

super! Danke für die ausführlichen Infos

Mein Problem ist sozusagen, dass ich wirklich von der Thematik absolut nichts weiss, wenn also z.b. steht, Foto mit Mindestens 10000KB (nur als Beispiel) habe ich keinen schimmer, was das bedeutet und wie ich mein Bild besser machen kann - damit du weisst, auf welchen Stand ich da bin :o))

Ich bräuchte also jemanden, der von einem vorhandenen Foto einen Teil ausschneidet und das dann so macht, dass ich es drucken lassen kann. Und selbstverständlich würde ich für diese Hilfe auch bezahlen!!

0

ich glaube, wenn du sowas online bestellst, überprüfen die in der regel auch, ob die auflösung gut genug ist? Format und Bildausschnitt kann man sich eigentlich auch aussuchen. ich würde einfach mal bei den gängigen posterversanden gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leinwand kostet online nicht soviel...und gegen Unschärfe kann man auch mit Bearbeitung nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?