Foto für Bewerbungen: Wie soll ich mich anziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hängt von der Branche ab.

Krawatte und Jacket dürfte aber zumeist übertrieben sein, wenn du dich nicht gerade für ein Praktikum in der Bank bewirbst. Denke aber mit einem modernem Hemd (eventuell auch mit T-Shirt darunter, wenn du dich so wohler fühlst) kann man nichts falsch machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Praktikum brauchst du nicht unbedingt ein Foto mit Anzug und Krawatte. Es sei denn, du bewirbst dich in einer Bank oder Unternehmensberatung.

Hemd und Jackett fände ich gut und passend, Hemd alleine ist nicht "angezogen" genug. Das Hemd sollte bitte nicht kariert sein, außer wenn du als Holzfäller arbeiten willst.

Wenn du unter "Altagsklamotten" einen Jogginganzug oder Jeans und Sweatshirt verstehst, womöglich noch mit Aufdruck, würde ich für ein Foto davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für eine Tätigkeit handelt es sich denn?

Wenn du BWL studierst und dich zum Beispiel bei einer Bank bewirbst, solltest du schon Sakko und Krawatte tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Praktikumsfirma bzw.Branche an.

Einfache Faustformel: Je Seriöser bzw. konservativer die Firma ist desto schnieker sollte das eigene Erscheinungsbild, auch auf dem Bewerbungsfoto, sein.

Ggf. machen Bewerbungsfotos in unterschiedlichen Outfits Sinn, um eine möglichst passende und individuelle Bewerbung zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Stelle an - zieh dich einfach so an, wie es für das Unternehmen oder die Stelle üblich ist, bspw.

Bank = Anzug mit Krawatte

IT im Konzern = Hemd

Was studierst du und auf was willst du dich bewerben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch darauf an als was du dich bewirbst.
Im Büro/Bank Jackett mit Hemd
Als Gärtner Jeans und Pulli
Du weißt doch in etwa wie dort die Leute angezogen sind .
Auf jeden Fall sauber und ordentlich.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ein farbiges Hemd (gelb zum Beispiel) und dazu eine schlichte, schwarze Krawatte angebracht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
03.02.2016, 09:22

Das kommt aber gar nicht gut, wenn man sich auf der Geschäftsstelle bei Schalke 04 bewirbt. :-)

0
Kommentar von frageueberan
03.02.2016, 09:31

Ich bin 1904% Königsblau. Ich besitze diese Farben nicht

0

Was möchtest Du wissen?