Foto Filter Bildrauschen/knistern?

3 Antworten

ob es da eine "App" gibt weiss ich nicht...

Jemand mit einem gewissen Anspruch bearbeitet Videos mit einem Ordentlichen Programm am Computer und nicht mit einer App am Handy.

Man kann sich entsprechendes Material (Grain, Staub, Flecken etc. was auf altem Filmmaterial oft zu sehen war) kaufen und dann je nach Bedarf drüber legen...

z.B. sowas hier: http://1.envato.market/c/27795/275988/4415?subId1=j89fvg8y3u0002cl03775&u=https%3A%2F%2Fvideohive.net%2Fitem%2Fold-film-look-pack-hd%2F94320

Falls es auch auf dem Desktop sein darf:

Gimp und folgendes Plugin vielleicht:

Die CHIP Redaktion sagt:

Mit dem kostenlosen "Instagram Effects" Plug-in-Pack fügen Sie der [kostenlosen] Grafiksoftware GIMP alle Filter aus Instagram hinzu.

Für Gimp gibt es einen riesen Haufen kostenlose Filter-Plugins...!

Viel Erfolg, XG

Versuch es mal bei der Aufnahme, indem du den ISO/ASA wert so hoch wie möglich setzt.

Filme mit 100 oder 200 geben "feine, hochaufgelöste Bilder" ab 1000 wird es langsam körnig. Geh von anfang an, wenn dir dies deine Kamera erlaubt auf 1600 oder sogar 3200.

(ISO = Lichtempfindlichkeit)

Polaroid/ Sofortbildkamera - mit Effekt

Hallo, Ich suche eine Polaroid bzw. Sofortbildkamera. Bin natürlich auch z.B. mit der Marke Fuji fündig geworden. Jedoch hätte ich gerne eine mit einem Filter für die Bilder bzw mit Effekt. Sei es s/w oder Retro. Wo finde ich so etwas? Oder gibt es so etwas nicht?

Ich danke im Vorraus :)

...zur Frage

Photoshop bearbeitung, Übergang?

Ich möchte gerne, dass die Katze zu Tupac (dem Mann) in den himmel schaut. Der Übergang von Himmel und Katze muss angepasst werden und die Ränder noch gefüllt zB mit Wolken. Kann das jmd? Und wie könnte man das mit Gimp machen? Photoshop habe ich leider nicht. Aber wenn jmd mir Tipps für Gimp geben könnte wäre das auch schon sehr hilfreich. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Gimp: Wie verhindern das bei Farbe zu Transparenz das ganze Bild transparent wird?

Also, bei Gimp gibt es ja die Funktion Farbe zu Transparenz, nur habe ich da das Problem dass wenn ich es nutze mit weißer Farbe zu Transparenz die weiße Farbe komplett weg ist aber die rote Farbe auf dem Bild auch leicht Transparent wird. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm für PC gesucht?

Hey ich suche ein gutes leicht bedienbares Bildbearbeitungsprogramm für meinen Laptop. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Slideshow creator mit Vintage Kamera Effekt gesucht

Ich suche eine kostenlose App für Mac, mit der man Foto-Slideshows mit Musik erstellen kann. Da ich dafür Fotos und Musik aus den 50er Jahren verwenden will, hätte ich gerne einen Effekt, wie man es aus alten Filmen kennt, also solche Körnchen und Striche, die durch´s Bild rauschen. Danke schonmal im Voraus für eure Mühe! MO.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?