Foto einkleben oder ein-sannen für einen Lebenslauf?

5 Antworten

Hallo HalloZebra, ein Bewerbungsfoto ist etwas anderes als ein Passfoto. Ein Passfoto dient der Identifizierung, ein Bewerbungsfoto soll die dargestellte Person möglichst vorteilhaft darstellen. Zu Deiner Frage: Wenn das Ergebnis des Einscannens genauso gut aussieht wie das aufgeklebte Foto, ist es im Prinzip egal. Meistens ist das aber nicht der Fall und das aufgeklebte Foto sieht besser aus, und dann sollte man sich auch dafür entscheiden. Zu Deiner Information: Ich bin professioneller Bewerbungscoach.

Ich glaube das ist relativ egal. Ich würde es eher einkleben zu Sicherheit.

es gibt beide Meinungen! Zur Bewerbung sollte man ein freundliches Foto nehmen, nicht unbedingt ein Paßbild.

Du scheinst noch in der Steinzeit zu leben. Natürlich wird es in das Dokument eingefügt und mit ausgedruckt.

Wieso denn Steinzeit ? Ich schreibe momentan selbst sehr viele Bewerbungen denn ich bin in der Ausbildung und mache viele Praktiken und ich klebe meine Bilder immer ein! Und genauso machen es auch die anderen Azubis bei Mir.

0

Heute scannt man ein.

Was möchtest Du wissen?