Foto des Personalausweis an "Fremde" geben?

2 Antworten

würde ich nicht machen. Was will er mit deinem Bild? Und warum ein Bild? Für erhöhte Sicherheit ??? Kannst du beweisen, dass es dein (virtuelles) Gut ist ?

Abgesehen davon, daß die Weitergabe von Ausweiskopien illegal ist, besteht ein enormes Risiko, daß der Scan Deines Ausweises mißbraucht wird, z.B. für Bestellungen per Internet.

Was wäre, wenn ich alles, bis auf mein Gesicht verdecke?

0
@Airplanez

Nein, lass das. Was meinst Du, was man mit Ausweisdaten alles anstellen kann. Er kann z.B. ein Konto eröffnen oder einen Ebay-Account zum Betrügen anlegen. Bestraft wirst Du dann, weil es Deine Daten sind. Niemals Ausweisdaten online versenden, außerdem ist das aus gutem Grund verboten.

0

Wie bekommt man das Copyright-Zeichen in ein Foto?

Möchte ein Foto einstellen und das Copyright-Zeichen einbringen.

...zur Frage

ebay käufer meint päckchen war leer?

Hallo,

hab die letzten Tage ausgemistet und unter anderem mein altes s3 mini verkauft, der Käufer meint jetzt das Päckchen wäre leer gewesen, ohne jedoch zu erwähnen dass es bereits aufgemacht wäre (würde man ja sehen)

der Käufer hat auch viele positive Bewertungen also kann es wohl wirklich sein dass es während der Lieferung geklaut wurde. Leider bin ich dumm und habe weder einen Beleg noch eine Versicherung, höchstens die Dame bei der Post die sich vielleicht noch an mich erinnert und bestätigen kann das da was drin war.

Hab das handy für 70€ verkauft und bin auf ebay ein vorbildlicher (Ver)käufer, sowas ist mir noch nie passiert und ich weiß nicht was ich tun soll. Ist das Verarsche? Was kann und soll ich jetzt tun? Hab ich irgendwelche Rechte oder ist mein Geld jetzt fürn Eimer?

...zur Frage

Ebay Betrüger irgendwie Handwerk legen?

Hallo, Im März diesen Jahres verkaufte ich ein Artikel bei ebay! ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Folgendes Geschieh: - Ich fragte nach einer Woche nach der Zahlung - Erneutes Fragen nach 14 Tagen bereits Fall geöffnet - Käufer meldet sich gibt an das ihr Mann schwer krank sei und sie keine Zeit hat zum Bezahlen - Nach weiterer Woche Erneute Nachricht nach Zahlung - Käufer schrieb er bezahlt nächste Woche - Weitere Woche vergangen keine Zahlung - Danach erneute Frage nach Zahlung - Käufer wird arogrant und macht Anspielungen und stellt Tatsachen in den Raum die nicht stimmen - 1 Tag später Paypal Zahlung erhalten - 2 Tage später bei Käufer angekommen der Artikel ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - Am 29.07 schrieb der Käufer er wäre heute erst dazu gekommen den Artikel auszupacken und die Glasscheiben wären kaputt schlampig verpackt und so weiter - ich reagierte nicht darauf - 24.08 Käufer verlangt Paypal Rückzahlung - Heute schrieb ich einen langen Text zurück ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich schaute heute in die Bewertungen vom Käufer keine Negativen keine Neutralen aber Positive! Als Verkäufer kann man nehmich nur Positive geben! Vor vielen Monaten ca.25 Bewertungen die von ebay gelöscht wurden steht nur so da Und Bewertungen wo genau mit der selben Masche Ja mein Mann hat gesundheitliche Probleme liegt im KH und so andere Verkäufer betrogen wurden! -------------------------- Meine Frage was kann ich jetzt tun?? Wie kann man den Käufer das Handwerk legen sodass andere Leute nicht darauf reinfallen??

...zur Frage

CSGO Konsequenzen von Scammen?

Hey, werde bald mein Inventar für Echtgeld verkaufen. Der Käufer hat 530 +reps (positive Bewertungen von Usern) und ich habe paar von den Usern angeschrieben, alles gut gelaufen. Falls ich aber trotzdem gescammt werde, kann ich den Scammer dann reporten? Bekommt er einen Bann? Antwort wäre hilfreich :) LG!

...zur Frage

Ebay Handy unversichert verschickt?

Hallo,

damit ich für das Handy mehr raus bekomme, habe ich es als unversichert verschickt und so eingetragen. Das handy ist von mir dann verschickt worden, nun droht mir der käufer mit anwalt? Er sagt das Telefon ist bei ihm nicht eingegangen und will den vollen betrage. Ich hab 144 positive bewertungen, aber hab jetzt angst vorm anwalt.Muss ich ihm das Geld ersattetn?

...zur Frage

Wie kann man in Facebook verhindern, dass wenn ich in einem Foto markiert bin, das Foto mit all meinen Freunden geteilt wird?

Z.B. wennn jemand ein Foto hochlädt, wo ich markiert werde, und dieser jemand das Foto zu den Freunden der markierten Personen, also zu meinen Freunden, teilt, wie kann ich verhindern, dass all meine Freunde dieses Foto erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?