Fotlix bitte hilfe angst?

 - (Computer, Angst, Fotflix)  - (Computer, Angst, Fotflix)

9 Antworten

Das sind Abzocker. Das sieht man schon an den Bankdaten. Ich hab einfach nicht reagiert. Wenn die den Gerichtsvollzieher losschicken müssten sie diesen bezahlen dafür, und da sie die Forderung unrechtmäßig einklagen... Kann dir gar nix passieren. Sie, also die Firma muss nämlich beweisen, dass du einen Vertrag unterzichnet hast. Ist auf der Webseite nicht klar ersichtlich, dass ein Abo Geld kostet ist der Vertrag sowieso unwirksam. Da per Gesetz gut sichtbar die Preise zu sehen sein müssen. Also schwitz es aus, reagiere nicht drauf und google mal nach der Firma, oft findet sich da schon nützliches an Infos,ob es mit der mit rechten Dingen zugeht und ob sie als betrügerische Firma aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig: Bevor ein Gerichtsvollzieher aktiv werden kann, muss ein rechtskräftiger Mahnbescheid vorliegen, worauf der Gläubiger erst einen Vollstreckungsbescheid beantragen muss. Erst dann kann man einen Gerichtsvollzieher losschicken.

Zudem: Wenn man dem Mahnbescheid unmittelbar widerspricht passiert erstmal nichts. Der Gläubiger muss dann eine Klageantrag ans Amtsgericht schicken, wo er seine Forderung nachweisen muss. Bei so dubiosen Diensten wohl schwierig möglich^^
Oder für den Schuldner in der Klageerwiderung sehr leicht zu widerlegen^^

0

Lösche die Mail und setze den Absender auf die Spamliste, dann hast du Ruhe. Natürlich ist das nur Fake. Ansonsten, wenn man sich irgendwo anmeldet, möglichst nicht die richtigen Daten nennen, sofern man kein monatliches kostenpflichtiges Abo macht auf einer seriösen Platform.

Vergiss die Mail, das ist Abzocke. Also mach dir keine Gedanken. 🙂

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Nur ich weiß ich habe mich wo angemeldet mit meiner Adresse aber nicht bei foxflix und dass andere war gratis bitte hilfe habe angst

0
@Ytmi789

Nein, dass Andere war sicher auch nicht gratis. ^-^ Das sind Fakeseiten, die direkt so aufgebaut wurden. Das ist aber nun schon länger bekannt. Nicht in Kontakt treten, nicht bezahlen sondern Ignorieren/ blockieren.🙂

0
  1. Hast du da tatsächlich was abgeschlossen?
  2. Was ist denn vor der Mail gewesen? Bitte mehr Infos!
Woher ich das weiß:Beruf – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Ich habe mich wo angemeldet aber nicht bei foxflix und die haben geschrieben mein test abo sei vorbei und ich muss den Betragzahlen sonst kommt der Gerichtsvollzieher zu mir nur dass lustige ist die haben aes von mir im ausnahme von meiner hausnummer

0
@Ytmi789

Bevor ein Gerichtsvollzieher kommt, muss ein gerichtlicher Mahnbescheid dir zugestellt werden. Hast du einen bekommen? (kommt per Post) - Wenn nein brauchst dir da keine Sorgen machen.

Wusstest du denn, dass das kostenpflichtig ist, wo du dich angemeldet hast?

Generell: Erstmal nicht zahlen, klingt unseriös!

0

Ignorieren, solange kein gelber Brief kommt ist alles gut, da wird eh nichts weiter kommen, die versuchen dumme Leute zu finden die darauf reinfallen

Was möchtest Du wissen?