Fossilien ausgraben etc. was studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt darauf an, was du gern ausbuddeln möchtest.

Archäologie (manchmal auch Ur- und Frühgeschichte genannt) bezieht sich eher auf die Überreste menschlicher Kultur.

Wenn du richtig alte Fossilien ausbuddeln willst, dann musst du in Richtung Geographie/Geologie gehen und die Fachrichtung Paläontologie einschlagen.

Vielleicht kann man an einigen Unis diese beiden Sachen aber auch kombinieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wie die anderen schon gesagt haben, solltest du dich eher Richtung Paläontologie orientieren. Allerdings sei gesagt, dass es den Studiengang Paläontologie alleine nicht (mehr) gibt, dafür musst du Geowissenschaften studieren und dich auf Paläo spezialisieren. Archäologie würde ich nicht empfehlen, wenn es dir wirklich um Fossilien und vergangene Erdzeitalter geht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paläontologie ist der Begriff, Anthropologie hat interessante Schnittpunkte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?