fossiler brennstoff? definition

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Fossil ist zunächst mal eine Versteinerung. Im Zusammenhang mit fossiler Energie bedeutet es aber auch die Herkunft von uralter Biomasse.

Kohle und Braunkohle sind versteinerte Pflanzen, Torf ist eine Vorstufe dazu.

Erdöl und Erdgas sind Reste uralter Biomasse

Dazu zählen: Erdgas, Erdöl, Naturasphalt, Torf, Braunkohle, Pechkohle, Magerkohle, Gaskohle, Fettkohle, Esskohle, Steinkohle, Anthrazit, Ölschiefer, Ölsand, Grude u.a.