Fossile Energieträger und Erschöpfliche Energieträger dasselbe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, du weißt ja sicherlich, dass fossile Rohstoffe halt Erdöl und Erdgas sind und die sind ja nicht unendlich vorhanden, also halt irgendwann nicht mehr vorhanden sein werden (Wenn wir weiter so mit den Rohstoffen umgehen:) ), sprich diese Quellen sind dann nach mehreren Jahren "erschöpft". 

Davon kommt auch das Wort "erschöpflich", was einfach nur bedeutet, dass diese Ressourcen irgendwann zu Neige gehen können, was bei Erdöl und Erdgas der Fall ist. So sind fossile Energieträger und erschöpfliche Energieträger, um deine Frage zu beantworten, eigentlich dasselbe. :)

Was die Vorkommen angeht, guck einfach bei google nach, da stehen mehr als genug Infos dafür :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Today012 08.06.2016, 16:48

Dankeschön ! Bist eine Rettung :D zur Vorkommen.. Es steht verdammt viel und ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll

0
MasterBlin 08.06.2016, 17:16
@Today012

Keine Ursache:) versuch es einfach mit hauptvorkommen...bei Öl wäre es der nahe Osten und bei gas glaub ich so Osteuropa/Asien (Russland)

0

Was möchtest Du wissen?