5 Antworten

Die Qualität von Fossil ist o.k. Du musst dir halt darüber im Klaren sein, dass du bei Fossil einen "Marketingzuschlag" zahlst. Dafür bekommst du allerdings auch eine individuelle Uhr die zeitlos ist und zu jedem Anlass passt.

Ich habe selber auch eine Fossil Uhr und bin ein großer Fan davon. Ich persönlich finde, dass diese Uhren sehr sehr gut sind. Außerdem sind sie raltiv zeitlos, opttisch sehr schön und technisch gut. I

Ich kann dir eine Fossil Uhr nur empfehlen.!

Wenn du Wert auf Qualität legst, kauf dir eine Tissot-Uhr. Keine Fossil.. Fossil sind Quarzuhren die vielleicht 15 Euro "Wert" sind aber dafür ordentlich teuer.

Viking85 25.01.2013, 22:50

Naja, wer so ein Statussymbol braucht ....

0
nafta 25.01.2013, 22:53
@Viking85

Niemand "braucht" soetwas, aber wer sich nach Qualität sehnt kommt mit solchen Produkten zur ultimativen Qualität. Ich bin auch ein Qualitätsfanatiker und nichts bietet bessere Qualität als die unglaubliche Präzision, mechanische Rafinesse und Zeitlosigkeit als ein gutes Automatikuhrwerk.

0
Viking85 25.01.2013, 22:57
@nafta

Huh?! Automatik ist doch voll ungenauer, man muss ständig was dran machen. Man will einfach nur eine zuverlässige Uhr ...

0
nafta 25.01.2013, 22:59
@Viking85

Richtig, aber dass ein mechanisches Konstrukt die Zeit über einen Monat mit nur wenigen Minuten abweichung misst ist aller bewunderung würdig. Alles Geschmackssache, wer auf soetwas verzichten mag hats einfacher (jedenfalls günstiger).

0
Viking85 25.01.2013, 23:01
@nafta

Bei manchen ist das mit dem mechanischen Uhren wohl fast schon sowas wie ein Fetisch.

0
nafta 25.01.2013, 23:05
@Viking85

Liegt wohl in deiner Natur alles schlecht zu machen. Dann schlag ich mit der Neidkeule zu. Ein Chronograph glitzert nämlich auch schön ;)

0

1% Skonto ist ganz schön knausrig!

Ich hab ne Fossil Uhr seit mindestens 10 Jahren, da ist nix dran. Die Batterie muss man natürlich ab und an wechseln lassen, aber sonst ....

nafta 25.01.2013, 22:48

Klar, was geht an Quarz auch Kaputt. Da sollte die Latte in Sachen "Qualität" nicht liegen.

0

Was möchtest Du wissen?