Fossil ME1099 - Ist meine Uhr beschädigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechanische Uhren schalten nicht von jetzt auf gleich um wie eine Digitaluhr, sondern die Datumschaltung ist ein Prozess im Räderwerk, der mehrere Stunden dauert. Je nach Werk kann es also durchaus sein, dass die Uhr erst um drei Uhr morgens alle Datumskomponenten umgeschaltet hat.

Ich habe heute in einer Fossil filiale nachgefragt und erfahren, dass es sich garnicht um eine wirklich mechanische Uhr handelt. Es ist eine halbautomatik wo lediglich der Sekundenzeiger Automatisch läuft. Alles andere läuft mit quarz

0

So, hab jetzt noch in einer anderen Filiale Angerufen, wo der nette Mitarbeiter es mit dem selben Modell ausprobiert hat. Selbes Ergebnis. Scheint also an der mechanik dieses modells zu liegen.

Das sollte nicht so sein. Deine Uhr wird zwar problemlos laufen, diesen fehler wirds sie aber immer haben.

Habe bei einer Fossil Filiale nachgefragt. Die meinten, dass das bei twist Modellen vorkommen kann. Keine Ahnung ob das so stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?