FOS13 - 2 Fremdsprache nachholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man in einer zweiten Fremdsprache das Niveau B2 haben muss um damit zum Abitur zugelassen zu sein?

Das hat doch damit nichts zu tun. Wie solltest du dann fachg. Hochschulreife machen können?

Dann habe ich noch gelesen, dass man ein KMK Zertifikat machen kann?

Feststellungsprüfung der 2. Fremdsprache halt.

Eine andere Frage ist, wie läuft der Unterricht in der zweiten Fremdsprache ab? Fangen alle bei Null an? Lernen alle die gleiche Sprache (manche hatten ja auch vorher Latein oder Französisch)? oder gibt es Kurse?

In der FOS wirds im Normfall in einer Sprache als Wahlpflichtfach in der 12. und 13. angeboten. Da du die Fachhochschulreife schon hast, musst du erstmal schauen, ob du da in der 13. neu einsteigen kannst.

Was möchtest Du wissen?