FOS Wirtschaft wer hat Erfahrung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, selbst wenn Du für Mathe nicht so begabt bist, kannst Du es mit der geeigneten Methode locker schaffen:

Zum einen gibt es bewährte Bücher zum Selbstlernen, die Du z.B. bei Amazon unter den Begriffen "Mathematik Oberstufe" leicht finden kannst. Beachte dort vor allem die Userkritiken.

Zum anderen kannst Du auch gut mit dem Telekolleg II von BR-Alpha vorbereiten. Dazu brauchst Du dich dort nicht anzumelden, sondern Du kannst Dich über die Webseiten von Br-Alpha - Telekolleg - Mathematik plus den dazugehörigen Büchern informieren. Die meisten Videos zu den einzelnen Lektionen findest Du auch bei youtube ! Telekolleg II - Mathematik möchte ich Dir empfehlen. Das ist Mathe-Coaching vom Allerfeinsten !

Damit Du nichts unnötig lernst, hier mal der Lehrplan FOS 12 für NRW. Bitte beachte, den Part für Klasse 13 brauchst Du nicht, nur wenn Du in NRW noch über FOS 13 Vollabitur machen willst. Aber vielleicht hast Du dann ja sogar ein bischen Spass an der Sache ?

http://www.berufsbildung.schulministerium.nrw.de/cms/upload/_lehrplaene/d/mathe-fos_40010.pdf

Was möchtest Du wissen?