Soll ich mich zur FOS für Wirtschaft und Verwaltung oder doch lieber zum sozialen Zweig orientieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war im Wirtschaftszweig und hab da wesentlich mehr mitnehmen können meiner Meinung nach. Die "Sozialen" wussten teilweise nicht was sie danach wollen und wie sie dies mit einem Studium verbinden können. Wenn du dich irgendwann selbstständig machen willst wär doch Wirtschaft ideal. In der 11. wiederholt man einiges und ich z.B hatte vorher noch nie in meinem Leben Buchführung. Ich war total überfordert, aber konnte das alles super nachlernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das was dir Spaß macht. Mach ein Praktikum im Wirtschaftsbereich und schau, ob das wirklich was für dich ist. 
Zu deiner Schulnote, ich hatte damals auf der Hauptschule ne 4 in Mathe und bin jetzt Ingenieur. Also mach das, wo du merkst, dass du es deinen Rest des leben´s  gerne machen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?