FOS Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

Also das mit einem Vorstellungsgespräch hab ich noch nie gehört, Lebenslauf ja, aber mehr nicht. Würde noch mal nachfragen, was die damit meinen.

Fachoberschule oder Gymnasium (Abitur Bayern)

Hali Hallo :)

Also, ich hab ein Problem..ich bin Realschülerin (10 Klasse) aus Bayern und war bisher der Meinung nach meinem Abschluss auf die FOS zu gehen...nun sagt meine Lehrerin..die 13 Klasse der FOS ..also die Klasse in der man das Abitur macht..ist richtig richtig schwer..und eigentlich spezialisiert sich die FOS auf das Fachabitur..das ich jedoch nicht brauche..ich will villt. Lehramt studieren..und den besten Weg dorthin suchen..nun weiß ich nicht ob es schlauer ist auf das Gymnasium in die 10 Klasse nochmal (Einführungsklasse) zu gehen und mich dort 3 Jahre lang abrackern oder lieber 3 Jahre auf die FOS zu gehen ..wobei im ersten Jahr sehr viel Praktisch gearbeitet wird..das heißt Praktikas ohne Bezahlung absolviert werden und auch das Fachabitur keine Unmöglichkeit ist..da man ja genau für dieses Fachabitur hinarbeitet..die 13 Klasse..also das dritte Jahr auf der FOS wird dann verdammt schwer und schier unmöglich wenn man kein Überflieger ist und sehr sehr guter Schüler ist. ..und ich will unbedingt das Allgemeine Abitur..weiß einfach nicht was ich jetzt mache soll.

wer hat Erfahrung? Was habt ihr gemacht? Und wie habt ihr es gemacht? Danke im vorraus :)

...zur Frage

FOS abbrechen, hat jemand Erfahrungen?

Derzeitig besuchen ich eine Fachoberschule und bin in der 11 klasse in der 4 Woche. Leider geht es mir Gesundheitlich nicht gut und dazu kommen noch weitere privaten Probleme (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte). Deswegen habe ich überlegt die FOS abzubrechen. Habt ihr Erfahrungen damit? Und habt ihr es bereut?

...zur Frage

Fos mit hauptfachnoten 4,4,2?

Kann ich mit diesen Noten im Hauptfach noch an eine fos gehen ?

...zur Frage

Jahrespraktikum Polizei FOS?

Hey Leute, ich habe mich vor ungefähr 2/3 Wochen bei der Polizei in Niedersachsen beworben, für ein Jahrespraktikumsplatz bzw. für die FOS (Fachoberschule bzw. Fachabitur) für nächstes Jahr. Ich wollte fragen, wann ich eine Rückmeldung bekomme. Entweder halt eine Einladung für den Eignungstest oder eine Absage. Auf der Homepage stand, das man sich noch bewerben kann, aber irgendwie habe ich Angst, das ich doch schon zu spät war...😑 kann mir jemand weiter helfen? Danke schonmal im Vorraus! LG😊

...zur Frage

Was ist schwerer Fos oder Bos Bayern?

Hey leute also ich war die letzten 2 Jahre auf ner Fachoberschule in Bayern und hab mein Fachi abi gemacht. Ne Freundin von mir hat jetzt ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beendet und geht nun jetzt auf die Bos. Meine Frage wäre nun, ob man Fos mit der Bos vergleichen kann. Ich tat mir auf der Fos schon sehr schwer aber mit einiger maßen durchhaltevermögen hab ich mein Fach abi bekommen und die Freundin von mir die jetzt auf die Bos geht bzw heute ihren ersten Tag hatte ist nicht schlauer als ich und deshalb bezweifel ich das sie die Bos nicht schafft. Zuvor waren wir in der Gleichen Schule ich hatte einen Schnitt von 2.1 und Sie nen Schnitt von knapp 3.2. Auf der Fos hat ich dann nen schnitt von 3.6 ya ich weiß nicht besonders gut. Und die Bos geht ya nun mnal nur 1 Jahr also macht man den stoff was man auf der Fos in 2 Jahren macht in 1 Jahr durch. Denkt ihr sie schafft das dann überhaupt ? Und was fürn Abschluss hat man dann mit der Bos ? (Hab die Freundin nicht gefragt wollts nur selber wissen) Allgemeines Abi oder auch nur Fachi Abi? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?