Geht es das man sich jetzt noch umentscheidet statt zu Fos 11 zu Fos Vorklasse zu gehen, oder ist es schon zu spät?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, du kannst in die Vorklasse, wenn du einen maximalen Durchschnitt von 3,66 hast, aber es wird nicht jeder angenommen, denn es gibt in der Vorklasse nur 20 Plätze und deshalb, wenn du in die Vorklasse möchtest, rede mit deinem Direktor und kläre das am besten so schnell wie möglich (Wohne auch in Bayern)

Ich kenne mich leider nicht so gut mit dem Schulsystem in Bayern aus, da ich in NRW zur Schule gehe, aber so wie ich dich verstanden habe, musst du das pädagogische Gutachten anfordern, um die die FOS Vorklasse zu können oder? Ich denke an deiner Stelle würde ich mal bei der Schule nachfragen, ob sie überhaupt noch Plätze haben bzw. ob du noch angenommen würdest, wenn du das Gutachten einreichst.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

UtPlayer 05.07.2017, 18:32

Also ich wollte wissen ob man gute Chancen hat genommen zu werden und ob man überhaupt noch angenommen werden kann, wenn nicht such ich mir gleich ne Ausbildung habe nämlich sonst nur 2er und 3er.

0
Rose0 05.07.2017, 18:35
@UtPlayer

Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns in NRW nie ein Problem war später noch angenommen zu werden, aber ich weiß natürlich nicht, ob das bei euch genauso ist. Aber ansonsten bewerb dich doch für eine Ausbildung und auch dafür. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

1
UtPlayer 05.07.2017, 18:39
@Rose0

Danke ich hoffe mal das es in Bayern genauso ist. Vielleicht kennt sich jemand noch speziell in Bayern aus. Habe die Frage jetzt mal bisschen verständlicher gestellt.

0
Rose0 05.07.2017, 18:45
@UtPlayer

Das hoffe ich auch! Ja das wäre gut, denn ich kann dir eben auch nur das sagen, was die Situation in NRW betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?