FOS Technische Informatik Fachbereich : Ingenieurwesen Praktikum Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kommt drauf ob es spezielle unternehmen in der nähe gibt .. deine schule müsste doch eine liste von praktika veröffentlichen welche betriebe noch suchen oder nicht (war bei mir so letztes jahr). Also ich habe das nicht ganz verstanden. Also machst du fos wirtschaftsinformatik? du kannst es bei telekom z.B. versuchen oder elektronikerfachgeschäfte (media markt, expert..) .. um himmels willen sei doch froh wenn du namen von betrieben bekommst? .. jede firma die softwareanwednungen für betriebe oder z.B. erstellt (die erstellen dann spezielle tabellen für z.B. Geschäfte oder auch Ärzte oder Anwälte .. bzw. erstellen den ihre tabellen um damit umzugehen. Du kannst auch bei Krankenversicherungen, Banken oder bei den Verwaltungen der Stadt z.B. anfragen .. die haben Computer und Rechenserver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThorinsBraut
22.01.2013, 20:07

Nein Technische Informatik der Wahlteil geht nur in die Richtung Wirtschaft.

Also auf der Internetseite der Schule habe ich bis jetzt keinerlei Praktikums angebote gesehen bzw Betriebe die noch suchen!

Media Markt habe ich schon :) Nur FOS wirtschaft :(

0

SAP, Sirona, RWE, Deutsche Bahn, BAST, Mercedes..HP, IBM

noch fragen. Rufe doch einal dort an und bitteum ein Gespräch wegen deinem Anliegen.

Oder werde Mitglied bei www.vdi.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?