Fos system?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich geh auch ab September auf die FOS. Also das wird so ablaufen, dass du 2 Wochen Praktikum und dann wieder 2 Wochen Schule hast. Je nachdem in welcher Gruppe du bist, fängst du erst mit Praktikum oder Schule an, hoffe konnte helfen ;)

Falls du von Bayern sprichst, ist die 11. Klasse zweigeteilt in ein halbjähriges Betriebspraktikum und einem halben Jahr Unterricht. 

Aufgeteilt ist es üblicherweise in Blöcke, die sich über das ganze Schuljahr abwechseln. Wie lange diese Blöcke gehen, hängt von der jeweiligen Schule ab. Bei mir waren die Blöcke jeweils zweiwöchig. Ich habe allerdings auch schon von vierwöchigen Blöcken gehört.

Das System wurde geändert, man hat immer alle 2 Wochen Praktikum und zum Halbjahr machst du nur bei einem anderen Betrieb Praktikum ;)

0
@annazehetmeier

Das mit den zweiwöchigen Blöcken hab ich doch geschrieben. Und der Betriebswechsel ist definitiv nicht überall der Fall, da manche Fachoberschulen eigene Werkstätten haben, in denen man das ganze Praktikum verbringt.

0

Was möchtest Du wissen?