FOS Praktikumsplatz

1 Antwort

Frag mal in der Schule nach, Sekretariat oder Lehrer. Die haben oft noch Adressen, wo die wissen das dort Praktikanten genommen werden. Viel Glück.

Wirtschaftsinformatik Mathe Schwer?

Hallo,

nach meinem Realschulabschluss wuerde ich die FOS-Reife in Richtung Wirtschaftsinformatik machen, danach wuerde ich gerne Wirtschaftsinformatik an der FH in Frankfurt studieren. Doch bis jetzt lag ich in Mathe auf 3-4. An sich verstehe ich Mathe doch die Umsetzung faellt mir etwas ¨schwer¨. An dem Wirtschaft- und informatkteil wuerde ich gut zurecht kommen, da ich gutes Technisches Verstaendnis habe und auch mich in meiner Freizeit mit IT etc. beschaeftige und auch einapaar Praktikas in dem bereich absolviert habe. Denkt ihr, das dass Studium was fuer mich waere?

...zur Frage

Welchen FOS-Zweig muss ich belegen, um Wirtschaftsinformatik zu studieren?

Hallo,ich werde nächstes Jahr die Fachoberschule besuchen. Welchen Zweig (Wirtschaft oder Technik) muss ich nehmen um Wirtschaftsinformatik zu studieren? Ist es mit dem Wirtschaftszweig möglich, da ich auf eine Wirtschaftsschule gehen und somit kein Physik und Chemie habe und das sonst nach lernen müsste.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Bringt ein Zertifikat viel im Wirtschaftsbereich oder sollte man lieber für den Abschluss mehr lernen wenn man sich noch unsicher ist?

Von der Schule aus gibt es Kurse wo man Zertifikate bekommen kann z.b. was ich jetzt machen wirtschaftlichen Bereich aber es ist ziemlich anstrengend ich weiß nicht ob ich das Zertifikat bekomme andererseits habe ich bald mein Abschluss sollte dafür lernen aber ich weiß nicht ob ich es tue wenn ich das mit dem Zertifikat absagen was würdet ihr tun?

...zur Frage

Einjähriges Praktikum für FOS kurzfristig absagen erlaubt?

Es klingt blöd, aber ich habe mich umentschieden, eine andere Schule zu besuchen auf der ich schon angemeldet bin, jedoch habe ist der Vertrag des Praktikumsplatzes (1 Jahr) für die FOS schon unterschrieben. Der Platz an der FOS ist jedoch sowieso nicht zu 100% sicher, da zur vollständigen Anmeldung noch das Jahreszeugnis abgegeben werden muss. Kann ich einfach beim Betrieb anrufen und den Praktikumsplatz absagen und mich bei der Schule ganz abmelden? Der Beginn ist theoretisch am 1.8 also in ca 2 Wochen . Danke

...zur Frage

Ideen für ein FOS Praktikumsplatz (Wirtschaft und Verwaltung)?

Ich muss mir einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule suchen, jedoch hab ich so gar keine Ideen wo ich mich bewerben könnte.:( Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich mein Praktikumsplatz machen könnte? Ps: Ich würde gerne was im Büro machen, ich kann sehr gutes Englisch, bin sehr organisiert und in Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht, vielleicht hilft das ja irgendwie 😅

...zur Frage

Wirtschaftsinformatik studieren, schwer?

Hallo,
ich möchte nach meinem Abi dieses Jahr, höchstwahrscheinlich Wirtschaftsinformatik studieren.
Meine Frage ist wie schwer ihr das Studium einschätzt.
Ich würde mich selbst als relativ gut in Mathe (hatte Mathe zwar nur als GK, war aber meistens Kursbeste) und als generell sehr interessiert an dem Fach beschreiben.
Vorkenntnisse in der IT habe ich noch nicht, werde mir jedoch bis zum Wintersemester das aneignen was ich in der Zeit schaffe.
Was meint ihr?
Könnte ich das Studium schaffen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?