FOS Praktikum verloren was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst dir kurzfristig noch ein neues Praktikum.

Sprichst das auch mal mit deinen Lehrern ab.

Können dir schlecht sagen, wie es deine Schule handhabt.

Hmm danke fürs antworten aber wechseln darf ich nicht meinte mein Lehrer und wissen will ich auch gern ob man gleich draußen ist oder man bis zum Zwischenzeugnis bleiben kann.

40

das kann dir wohl dein lehrer genauer sagen.

0
10

okey danke dir :)

0

Fos Praktikum Problem?

Ich hab keine Praktikumsstelle für die fos und werd ich dann nicht für die Schule angenommen?

...zur Frage

Fachoberschule (Hessen) Ausnahmen bei fehlender Eignung?

Guten Abend,

ich schildere euch kurz die Situation:

Ich habe nach meinem Hauptschulabschluss die Berufsfachschule besucht und meine mittlere Reife (Hauptf. 2-3-4). Leider habe ich zulange gebraucht um zu merken, dass Lehrer nicht begeistert sind wenn sie verbessert werden.

Was hin und wieder zu Meinungsverschiedenheiten führte. Infolgedessen erhielt ich von meinem Klassenlehrer keine Fachoberschul-Eignung. Obwohl ich der Meinung bin, dass es egal ist wie man die Noten erreicht hat. Der richtige Schnitt ist genug Eignung.

  • Jetzt ist meine Frage ob die Fachoberschulen gesetzl. verpflichtet sind nur Schüler mit Eignung anzunehmen oder ob man da in einem Gespräch was erreichen kann?

  • Bei mir ist der Realschulabschluss nun mehr als ein Jahr her. Ist da bezügl. des Zeitraums Hopfen und Mals verloren?

  • Kann man der Fos unterbreiten einen Eignungstest zu machen? Hat da jemand Erfahrung?

  • Desweiteren zum Thema Jahrespraktikum: Ich hätte eines was ich aber erst weiß wenn ich eine Zu- oder Absage erhalte. Ist es möglich der Fos den Praktikumsvertrag 1-2 Tage später nachzureichen?

Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Zeugnis bei Bewerbung für FOS Praktikum?

Hallo

Da ich nächstes Schuljahr in die 11.Klasse der FOS gehen werde muss ich nach einer Praktikumsstelle suchen. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich bei dieser Bewerbung mein Zeugnis beilegen muss. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

FOS für Gestaltung, was für ein Praktikum?

Hey ich bin gerade auf einer FOS (Fachoberschule) für Gestaltung & in der 11. Klasse muss man für ein Schuljahr im 2 wochen Rhythmus Praktikum absolvieren. Ich wollte fragen wo man alles ein Praktikum machen könnte.

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Regenschirm verloren?

Habe meinen Regenschirm in der Berufsschule verloren und wir haben jetzt Schule aus und draußen regnet es in strömen.was soll ich tun? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?