Fos Praktikum in gleicher Firma wie Elternteil?

3 Antworten

Einerseits hast du recht, aber ich kann aus familiaerer Erfahrung sagen, dass mein Bruder auch in dem Unternehmen sein Praktikum gemacht hat, in dem unser Vater arbeitet.

Er hat ganz enorm von dieser Konstellation profitiert. Ihm wurde vertraut und viel zugetraut, hat umfangreiche(re) Einblicke in Ablaeufe bekommen, die sonst kein Praktikant bekommt, er ist sehr viel vielseitiger eingesetzt worden.

P.S.: das sollte eigentlich eine Antwort auf @  Fortuna1234 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Praktikum allgemein den Voraussetzungen für die Fachoberschule entspricht, ist alles in Ordnung

Ja, geht.

Ist aber komisch, dass das Kind sowas nicht selbst hinbekommt und sich auf Mama verlässt, die Kontakte spielen lässt. Lass es doch lieber was eigenes machen.

Was möchtest Du wissen?