FOS Praktikum in einer anderen Stadt?

1 Antwort

Es kommt natürlich immer darauf wo genau du das Praktikum machen möchtest. Aber wenn du es zum Beispiel mit dem Lehrer abspricht und der nichts dagegen hat, spricht doch grundsätzlich nichts dagegen wenn du das Praktikum auch in einer anderen Stadt machst, so lange es nicht gerade am anderen Ende der Welt ist. :) Du musst es eben nur vorher schon mal ansprechen, es kann natürlich auch sein, dass der Lehrer es ablehnen wird. Aber ein Versuch ist es sicherlich wert.

Praktikum als LKW Fahrer, Lieferant für Lidl. Darf er nach drei Tagen , oder überhaupt, aleine Liefern in einer Stadt die er nicht kennt?

Darf er nach drei Tagen , oder überhaupt, alleine Liefern in einer Stadt die er nicht kennt ?

...zur Frage

Ein Praktikum in einer anderen Stadt?

Hallo Leute, bei mir steht dieses Jahr ein Praktikum an (Schule), nun habe ich einen Praktikumsplatz gefunden, jedoch ist dieser in einer anderen Stadt. Könnte mir jemand sagen, ob es erlaubt ist in einer anderen Stadt ein Praktikum zu machen?

Mit freundlichen Grüßen, Jumpkursa

...zur Frage

Wo soll ich mein Praktikum machen, wenn ich keine bestimmten Interessen habe?

Wir müssen uns ein Praktikumsplatz suchen und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich habe keine bestimmten Interessen, die Praktikumstauglich sind. Zur Info: Ich gehe auf ein Gymnasium und ich will schon, dass das Praktikum mir im Leben ein Stück weiterhilft. Außerdem lebe ich in einer kleinen Stadt, wir haben alles, was eine normale Stadt besitzen muss.

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? Was für Tipps könnt ihr mir geben? Welche Plätze sind zu empfehlen?

...zur Frage

fos praktikum gestaltung

Hey :) ich will auf fos richtung gestaltung gehen. weiß jemand ob ich da ein praktikum als fotograf machen kann? bzw welche möglichkeiten an praktika ich bei dieser richtung hätte?

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?