FOS! Pferdewirtschaft

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mach doch 3 Jahre FOS, dann hast du das allgemeine Abitur auch noch und kannst dich frei entscheiden, was du machen willst.

Sollte dieses Studium nichts für dich sein und du entscheidest dich für ein anderes, wofür aber dann das Fachabi nicht reicht, beißt du dir nämlich in den Hintern.

JolieBijou 03.07.2014, 00:53

trotzdem muss ich ja eine zweig wählen und da würd ich sicherheitshalber eben schonmal den richtigen nehmen

0
Freyka 03.07.2014, 01:03
@JolieBijou

Ich würde dir zum Sozi-Zweig raten, weil du da eben sehr viel Psychologie lernst.

Grad wenn du später mit Pferden arbeiten möchtest, wird es sehr hilfreich sein. Vieles kannst du auch auf Pferde anwenden, aber die meisten sind sowieso Pferde mit Menschenproblemen und nicht umgekehrt.

Geh doch einfach mal zu einem Info-Abend, da wird es meist sehr gut erklärt.

1

Was möchtest Du wissen?