Fos mit Notendurchschnitt 3.1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an was du da machen willst. Fachabi geht auf jedenfall. Für Vollabi brauchst du die Quali.

Frag mal an der Schule nach, dass ist je nach Bundesland unterschiedlich.

In NDS braucht man z. B einen Notendurchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern sowie in den Nebenfächern, wenn man zuvor auf der Realschule war. War man zuvor auf einem Gymnasium reicht die Versetzung in den 11. Jahrgang als Voraussetzung für die FOS

In Bayern braucht man entweder die Oberstufenreife des Gymnasiums (Vorrückerlaubnis in die 11. Klasse) oder einen Notenschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis des mittleren Schulabschlusses.

Fachabi geht. Wird aber nicht leichter jenachdem welches du machst... wirtschaft kann ich dir sagen ist nicht ganz einfach

Danke für eure Antworten :)

Was möchtest Du wissen?