Fos mit Notendurchschnitt 3.1?

4 Antworten

Kommt drauf an was du da machen willst. Fachabi geht auf jedenfall. Für Vollabi brauchst du die Quali.

Frag mal an der Schule nach, dass ist je nach Bundesland unterschiedlich.

In NDS braucht man z. B einen Notendurchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern sowie in den Nebenfächern, wenn man zuvor auf der Realschule war. War man zuvor auf einem Gymnasium reicht die Versetzung in den 11. Jahrgang als Voraussetzung für die FOS

In Bayern braucht man entweder die Oberstufenreife des Gymnasiums (Vorrückerlaubnis in die 11. Klasse) oder einen Notenschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis des mittleren Schulabschlusses.

Fachabi geht. Wird aber nicht leichter jenachdem welches du machst... wirtschaft kann ich dir sagen ist nicht ganz einfach

FOS Bayern, geht das noch?

Hey Leute ich habe im Sommer 2012 meinen mittleren Bildungsabschluss erfolgreich erworben. Noten: Mathe 2, Deutsch 3 und Englisch 2. Danach habe ich eine Ausbildung als Krankenpflegerin angefangen, welche mir nicht gefiel und ich sie dann abbrach. Jetzt zu mir, ich würde sehr gerne weiter auf die Fos gehen, nur weiß ich nicht ob das noch möglich ist, weil man hier einen Vorkurs besuchen muss, damit man so ungefähr einen Einblick bekommt, wie es auf der Fos ist. Ich habe diesen nicht besucht, da es sicher war, dass ich die Ausbildung machen werde. Weiß jemand zufälligerweise ob die Fos in meinem Fall noch zu besuchen ist? Vielen Dank für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Fachoberschule - Aufnahmebedingungen

Ich habe nun meinen Realschulabschluss erhalten und möchte jetzt die Fachoberschule besuchen. Auf der Seite der FOS steht folgendes "Die Eignung für den Bildungsgang der Fachoberschule wird durch einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik im Zeugnis über den mittleren Schulabschluss nachgewiesen, wobei eine Note schlechter als 4 sein darf. " Ich habe in Deutsch eine 3, in Englisch eine 2 und in Mathe leider eine 5. Jedoch habe ich im Zeugnis auch noch eine 5 in Französisch, die ich durch gute Noten in den Nebenfächern ausgleichen konnte. Mir ist jetzt aber unklar, ob sich das "wobei eine Note schlechter als 4 sein darf", nur auf Deutsch, Mathe und Englisch bezieht oder auf das gesamte Zeugnis.

...zur Frage

Wird man an der Fos mit einem Notendurchschnitt von 3,1 hat angenommen?

Also ich habe einen Notendurchschnitt von 3,1 wobei ich in Mathe Deutsch und Englisch auf 3 stehe. Werde ich trotzdem an der Fos angenommen oder ist das zu schlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?