fos ingolstadt bloß nicht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

klasse Schule! nur weiter zu empfehlen 0%
ist eigentlich ganz nett 0%
ist machbar 0%
geh bloß nicht hin 0%

1 Antwort

Was soll denn dort so schlimm sein? Meinst du den Unterrichtsstoff? Also ich gehe seit diesem Schuljahr in die 11. Klasse an ner FOS und ich muss schon sagen, dass es schwerer ist als an der Realschule, ist ja irgendwie klar. Aber es ist mit etwas Fleiß durchaus mit guten Noten machbar, und ich denke mal da ist die FOS in Ingolstadt keine Ausnahme. ;D

Rennmaus111 31.10.2012, 10:11

ich habe seit der 7.Klasse an der Realschule einen graphischen Taschenrechner, den ich auf der FOS nicht benutzen darf. Ich müsste erst einmal lernen alles ohne Taschenrechner auszurechnen... aber darauf wird dort nicht geachtet! Aber nicht nur Mathe ist schwierig, auch andere Fächer, weshalb auch viele kurz vor dem Abschluss noch abbrechen. Mir wurde gesagt ich solle lieber nach EIchstätt oder Neuburg gehen, dort wären die Lehrer freundlicher und würden sich mehr um die Schüler kümmern

0
Bubis 31.10.2012, 10:19
@Rennmaus111

Hmmm, also bei mir ist es genau umgekehrt, von der 5. Bis zur 10. hatten wir an der Realschule keinen grafikfähigen Taschenrechner, jetzt müssen wir einen haben. Aber das ist denke ich mal von Bundesland zu Bundesland und von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich hab ja schon gesagt, leichter wird es nicht. Und auch bei uns an der FOS haben die Lehrer ein viel schnelleres Tempo als an der Realschule. Wenn die anderen FOSen nicht zu weit entfernt sind, kannst du ja dorthin gehen. Aber am Ende musst du ne Prüfung schreiben, und die ist an den Schulen in deiner Umgebung überall gleich...... :D

0
tinafritz1992 03.11.2012, 01:25
@Rennmaus111

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber: Wenn du erst lernen musst ohne Taschenrechner zu rechnen, hast du meiner Meinung nach an einer FOS nix zu suchen! So viel mathematisches Können muss einfach drin sein!

0

Was möchtest Du wissen?