FOS in Englang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine "FOS" im deutschen Sinne gibt es in England nicht. Wenn Du ein "Abitur" (A-Levels)in England erreichen willst, musst Du in dieOberstufe ("sixth form") einer Schule wechseln. ---

Ich fürchte aber(bin sogar sicher), dass Deine Englischkenntnisse nicht ausreichen, um dem Unterricht in Englisch, Mathematik und Sachfächern wie z.B. Geschichte oder Biologie zu folgen. In jedem Fall wird die Schule einen Test und Sprachtest mit Dir anstellen. ---

Wo willst Du denn in England ohne eigenes Einkommen wohnen? Und, wenn Du an eine Privatschule denken solltest: Eine Privatschule ist SEHR teuer!Informiere Dich erst sehr sorgfältig über das englische Schulsystem.

http://www.schueleraustausch-international.de/england/schulsystem-england.phpUnd/oder: wikipedia: England Schulsystem.

das schulsythem ist in england sehr unterschiedlich vom deutschen, deshalb ist ein wechsel schlecht moeglich. du muesstest auch sehr perfekt englisch koennen und dann kommt hinzu, dass du hier sehr viel schulgeld ezahlen muesstest.(3000-5000£ pro halbjahr)

google mal englisches schulsythem -du siehst dan das die schnittmenge mit deutschen schulen gering sind.

mache die mittlere reife und wenn moeglcih ein deutsches abitur. dann kannst du immer noch nach england gehen um zu arbeiten oder zu studieren.

Ja, das ist möglich und zwar um so leichter, je fitter du in Englisch bist. Mit der mittleren Reise belegst du in England 4 Fächer iund vielleicht noch Deutsch und machst darin die Prüfungen.Nach 2 Jahren kannst du dein A level (=Abi) haben und damit sogar in Deutschland (in England sowieso) studieren.

Was möchtest Du wissen?