Fos (Fachoberschule) zulassung zur prüfung mit einer 5?

1 Antwort

Soweit ich weis, darfst du mit einer 5 im Hauptfach in die Prüfung (da du es durch die Prüfung verbessern kannst).

Aber mit zwei fünfern oder einer sechs in einem Nicht.Hauptfach darfst du nicht zur Prüfung.

Den Rest, was du in der Prüfung schreibst, wird glaub ich in jeder FOS anders berechnet.

Kann man in Bayern an einer Fachoberschule (FOS) in der 12 Klasse durch Notenausgleich bestehen?

Wenn ich im Worst-Case nach den Prüfungen zwei 5er in Hauptfächern habe, kann ich dann mit einer 1 in einem anderen Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

FOS Bayern - Frage zur Abschlussprüfung

Okay ...meine Frage ist simpel..Gehen in die zwölfte klasse einer fos in bayern...also ich hatte das jetzt so in erinnerung,dass man mit einer sechs nicht zu den prüfungen zugelassen wird...keine sorge ich werd mich da noch versuchen zu verbessern...^^..schei* mathe xD..keine fünfer ..eine vier..und dann mathe..bombensechser..hab sehr viele zweien..

Em..aber kann man wirklich mit ner sechs zugelassen werden?? ich hatt auch in erinnerung,dass das eigentlich nicht geht..und wenn dann nur durch ausgleichen?

:'D Danke Sehr

...zur Frage

Fachabi eine 5 in Mathe und eine 5 im Nebenfach ausgleichen?

Ich mache gerade mein Fachabi. Wir haben jetzt unsere Vornoten mitgeteilt bekommen und ich stehe in Mathe 5 und in einem Nebenfach 5. Die 5 in Mathe kann ich mit einem anderen Hauptfach ausgleichen.
Ist das Nebenfach relevant für die Zulassung für die Abschlussprüfung und kann man überhaupt mit zwei 5 als Vornote zu Prüfung zugelassen werden?

...zur Frage

Ab wann bekommt man einen blauen Brief?

Hallo,

ich besuche zur Zeit die 11. Klasse der FOS Technik München. Nun ist man das erste halbe Jahr in Probezeit und da ich am Anfang ziemlich geschusselt habe, wollte ich wissen, wann man den blauen Brief bekommt. Ob das Punkteabhängig oder Notenabhängig ist, denn wir auf der FOS bekommen nur Punkte gesagt. Mir ist es so wichtig, da ich ein Fach unbedingt ausgleichen muss. Wir schreiben in diesem die Schulaufgabe am 19.12.2011, habe ich da noch eine Chance zum Ausgleichen?

...zur Frage

Kann man auf eine ander Fachoberschule wechseln?

heey, ich besuche eine Fachoberschule. (11 klasse) und möchte in der 12 auf eine andere Fos gehen, (ca. 30 km von meiner fos entfärnt) Rechtlich würde das bestimmt gehen... aber hat das schulische Nachteile für mich? Zum thema Lehrer, Schulstoff etc? würde mich sehr über antworten freuen LG

...zur Frage

Wie ergibt sich die Note bei der FOS?

Hallo, da ich derzeit die Fachoberschule in Bayern besuche die Frage wie sich die Gesamtnote bildet in der 12. Jahrgangsstufe. Zählt nur Die Prüfungsnote oder werden die Noten in der 12. mit berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?