FOS dringend hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle den Zweig nach Deinen Interessen. Mit dem allgemeinen Abitur nach der 13. Klasse kannst Du alles studieren, was Du willst, vorausgesetzt Deine Noten stimmen.

Ok danke :D

0

Soziales

Ok danke :D

0

Wie gut kann man mit bwr Zweig Realschule Technik Fos machen?

Bin grad 9te Klasse Realschule bwr Zweig und würde gerne wissen: Wie weit von den Themen her ist der technikzweig weiter als bwr? Ist es möglich Technik Fos überhaupt mit bwr Zweig gut zu machen? Wie sehr ist man im Nachteil? Wie sehr unterscheiden sich die Themen bei Technik und bwr Zweig von mathe Physik etc.?

...zur Frage

Von der Realschule (Werken Zweig) zur FOS?

Hallo, ich besuche zurzeit die 9. Kasse einer Realschule(Werkenzweig) und möchte nach meinem Abschluss zur FOS. Es gibt Wirtschaft, Technik und Sozialwesen zur Auswahl. Mein Onkel hat mir zum Wirtschafts Zweig geraten aber da ich noch nie richtig Wirtschaft hatte denke ich es würde mir sehr schwer fallen. Ich hätte Interesse am Technik Zweig aber ich bin mir nicht sicher ob meine Noten dafür reichen. In Mathe stehe ich gerade auf einer 2, aber halt im Werken zweig. Deutsch 3 und Englisch eine 1. Wenn ich den Wirtschafts Zweig wählen würde, würde es mir sehr schwer fallen oder wäre es machbar? Oder soll ich doch den Technik Zweig nehmen? Wobei ich denke das das Mathe was im Werken Zweig auf der Realschule gemacht wird viel leichter ist..

...zur Frage

chancen nach dem sozialen zweig auf der fos?

hey ich habe vor nach der 10. klasse der realchule auf die fos zu gehen und dort den sozialen weig zu wählen da ich wirtschaft und technik schrecklich finde...was kann ich den für einen beruf außer psychologin mit diesem zweig machen? ich habe noch keine ahnung was ich mal arbeiten möchte..ich will etwas mit menschen machen aber als altenpflegerin oderso verdient man ja nicht wirklich viel...

...zur Frage

Ist es möglich von der Realschule aus dem Haushalt-Ernährung Zweig in den FOS Wirtschaft oder Technik Zweig zu gehen?

...zur Frage

Muss man einen sozialen Beruf wählen, wenn man auf der Fos den sozialen zweig wählt?

Ich würde gerne nach der Realschule auf die Fos, jedoch kommt kein zweig außer den sozialen in frage. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich was soziales machen will, da ich mich auch fürs fernsehen interessiere.

...zur Frage

Welcher Zweig auf Fos?

Hallo :)
Ich werde dieses Jahr auf die Fos gehen und weiß aber noch nicht welchen Zweig ich wählen soll (Technik, Wirtschaft, Sozial). Technik schließe ich schon mal aus. Sozial ist auch nichts für mich da ich mich weder für ein Praktikum im Krankenhaus begeistern kann noch wo anders im sozialen Bereich. Dann bleibt nur noch Wirtschaft. Der würde eigentlich ganz gut passen weil ich später vielleicht mal im Büro oder sowas arbeiten möchte aber 1. hatte ich seit 2 Jahren kein BwR mehr und man braucht die Grundlagen sonst wird es sehr schwer und 2. wäre ich die einzige aus meiner derzeitigen Klasse die in diesen Zweig geht und ich will nicht allein in eine neue Klasse. Ich weiß ihr werdet jetzt sagen ich soll mich von meinen Freunden nicht beeinflussen lassen aber ich bin sehr schüchtern und kann schlecht auf andere zugehen... was würdet ihr mir empfehlen oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?