FOS Bericht Wirtschaft, wie geht das?

1 Antwort

Aber ich kann doch keine 5 Seiten nur über Führerscheine erfassen, oder?

Doch klar. Ich habe für die FOS Berichte über Gefahren mit Strom, Kondensatoren und Drehmaschinen geschrieben. Wenn man im Wirtschafts/Verwaltungszweig ist, dann schreibt man halt über so einen Unfug. Du hast doch diesen Zweig gewählt. Jetzt musst du dich eben mit solchen Themen zufrieden geben.

Danke im vorraus!

Voraus!

jetzt mach mal halb lang die aus meiner klasse sind in normalen firmen und schreiben halt über die geschichte, die aufgaben etc. worauf ich hinaus will/wollte ist ob ich dann zb von der Gliederung her schreibe - Motorradklassen - PKW-Klassen usw. ob das nicht zu eintönig wäre, da die anderen alle - Geschichte der Firma - Aufgaben der Firma usw. schreiben. Aber trotzdem danke

0
@Drainage

lol sagt sich so einfach was ist denn ein wirtschaftlicher aspekt bei führerscheinen

wahnsinn... wenn du keine ahnung hast,dann lass deine nutzlosen kommentare und kommentier lieber nicht

0

Fos-Praktikumsbericht

Hallo ich bin auf der FOS und mache Praktikum im Krankenhaus ! ich bin auf der unfallchirurgie und weiß nicht welches thema ich nehmen soll weil ich über eine KRANKHEIT schreiben sollte in bezug auf einen patienten.......ich dachte auch das ich evtl. über diabetes oder demenz schreibe aber des machen meine mitschülerinnen schon...weiß jemand eine besondere krankheit in der abteilung unfallchirurgie? oder sowas wie schmerztherapie oder ähnlichem?

...zur Frage

Auto zulassen/ Anmelden ohne Kennzeichen?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne von euch Wissen wollen wie bzw ob es möglich wäre mein neues Auto was ich im Autohaus gekauft habe abzuholen und damit zur Zulassungsstelle fahren kann um mein Auto anzumelden? Ich habe von der Versicherung schon die Versicherungsnummer bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bericht, Tierarzt wie?

Ich muss einen Bericht über mein 3 wöchiges praktikum beim tierarzt schreiben nun ist das problem das die eine frage heißt

nenne die abteilungen

kann mir einer sagen was es beim Tierarzt für abteilungen gibt ?

danke:)

...zur Frage

Was schreibe ich in den Halbjahresbericht für die FOS Wirtschaft?

Halli Hallo ich besuche die 11. Klasse der FOS Wirschtschafts zweig und muss nun meinen ersten Halbjahres bericht schreiben ich habe allerdings keine ahnung wie man das schreibt. ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Halterwechsel trotz Einkommensteuer Schuld geht das?

Hallo,

Und zwar habe ich eine Frage zum Halterwechsel innerhalb eines Landkreises.

Hat die Einkommenssteuerschuld was mit einem Halterwechsel zu tun, ich weiß das man kein Auto zulassen kann wenn man Kfz Schulden hat.

Mein Schwiegervater ist Versicherungsnehmer und ich soll Halter werden.

Aber wie ist das mit Einkommenssteuerschuld?

...zur Frage

was das landratsamt im genauen so macht.

Also, das Landratsamt besteht aus verschiedenen Abteilungen, eines davon ist Bau und Umwelt. Beides hängt zusammen, da man Flächen, wo man was bauen will, wie z.B. ein Tiergehege oder Kies ausbeuten will nicht einfach so bebauen darf. Das muss man in der Abteilung beantragen, und die Fachkräfte dort fahren dann vor Ort hin und prüfen, ob der Bauantrag die Umwelt schädigt oder Wohnsiedlungen sich gestört fühlen (im Fall einer Windkraftanlage). Außerdem müssen Geschäfte, die Haustiere verkaufen, diese auch eintragen lassen (z.B Schildkröten), weil man sonst Strafgeld bekommen kann.

So. Das ist das, was ich über die Abteilung Umwelt weiß. Es gibt noch andere Abteilungen. Da gibt es welche, die Kümmern sich um Ausländerangelegenheiten, Finanzen und Steuerung, Buchhaltung, Führerscheinstelle, Veterinärverwaltung (hat was mit Tieren zu tun), Abfallrecht oder Gesundheit usw.

Könnt ihr mir über die Gebiete genaueres sagen? Was ausgestellt wird, was man bei welchem Gebiet beantragen kann und um was genauer sie sich kümmern, oder was für Projekte ihr so kennt. Auch Gebiete, über die ihr etwas wisst, aber ich nicht aufgelistet habe wären toll (dauert zu lang, würde ich alle auflisten). Der Landrat arbeitet mit seinen Kollegen zusammen, die ihn beraten, die Stabsstellen. Dazu vllcht ein Beispiel.

Viele Fragen, aber hoffe es kostet euch nicht zu viel Mühe. Wenn die Infos mehr sind, desto besser. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?