FOS Bayern - So schwer wie alle sagen. Möglichkeiten mit schlechten Noten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin selber in der 13. im Zweig Technik der FOS. Jetzt wird es schon relativ schwer aber 11. und 12. waren echt nicht so schwer, wenn man etwas aufpasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CepsiPola
04.04.2016, 21:05

Danke! :) Hast du anfangs eher dazu geneigt zu lernen oder hast du es locker angefangen?

0

Ich war immer eine durchschnittliche Schülerin auf der realschule (mir wurde zwischen zeitlich sogar geraten auf die Hauptschule zu gehen),  und trotzdem muss ich sagen dass die 11. Klasse wirklich kein Problem war.  Die zwölfte klasse war nicht geschenkt aber mit Fleiß ist es absolut machbar. Das wichtigste finde ich, war dass man mitlernt, fragen stellt wenn man etwas nicht verstanden macht, die Hausaufgaben macht und einfach allgemein viel übt und lernt. Ich habe es am Ende mit 2,6 geschafft :) es ist wirklich nicht so schwer..Klar jeder sieht es anders.  Jetzt studiere ich und übrigens war die FOs Zeit die beste Zeit die ich je hatte. Ich war auch in Bayern auf Einer FOS.  :)

Also auf jeden Fall probieren! 

Also um angenommen zu werden braucht sie auf jeden Fall erstmal mindestens einen Schnitt von 3,5 in Mathe, Deutsch, Englisch.

Ich bin an einer FOS in Bayern und ich kann nur sagen, wenn man immer gut mitlernt schafft man es locker. Klar ist es sehr viel zu lernen, die Realschule ist nichts im Vergleich dazu. 

Mathe ist auch nicht leicht, aber wie gesagt, wenn man lernt schafft man es locker :)

Kommentar von CepsiPola
04.04.2016, 20:28

Ich habe vergessen zu erwähnen, im ZWISCHENZEUGNIS waren es die Noten. Der Notendurchschnitt 3,5 wird im Abschlusszeugnis der Fall sein ^^

0

Was möchtest Du wissen?