Fos abschluss nach 12. Klasse?

2 Antworten

Fachhochschulreife müsstest du dann haben.

Je nach Bundesland kannst du mit diesem Abschluss entweder an einer (Fach-)Hochschule oder teilweise sogar an einer Universität studieren.

Bayern? Fachhochschulreife.

Und nach der 13. Klasse fachgebundene Hochschulreife und ggf. zusätzlich noch die allgemeine Hochschulreife.

FOS ohne 2. Fremdsprache?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse an einer Realschule in Bayern. Ich habe mich für den Mathematischen Zweig entschieden und lerne daher keine 2. Fremdsprache. Ich möchte in einem Jahr, wenn ich die Realschule abgeschlossen habe an die FOS gehen, um dannach an der Uni Lehramt zu studieren. Gibt es eine Möglichkeit an die Uni zu kommen ohne an der FOS eine 2. Fremdsprache lernen zu müssen?

...zur Frage

Notenbildung FOS Bayern

Hallo

eine kurze Frage zu der Benotung in der 11. und 12.Klasse FOS Bayern. Bisher ist mir bekannt, dass die Schulfächer, die wir in der 11. aber nicht mehr in der 12.Klasse haben in das Fachabizeugnis der 12. eingetragen werden. Also in meinem Fall Geschichte und Rechtslehre. Was passiert mit der Benotung in fpa? Werden Noten in Hauptfächern miteinander verrechnet? Z.B. Mathe in der 11.Klasse und in der 12.Klasse?

Werden ins Zeugnis Punkte oder Noten eingetragen? Wie werden dann die Punkte in einen Notenschnitt umgerechnet?

Zählen Noten aus der 12. Klasse in die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife in die 13. Klasse mitein?

...zur Frage

Was kann ich nach der FOS 12 machen?

Hey Community,

Was kann ich nach der 12ten Klasse der FOS in Bayern alles machen? Wo kann ich studieren? Uni?FH?

Schonmal Danke für die Antworten.

LG Fabian

...zur Frage

FOS 12. Klasse wiederholen wenn man die 11. Klasse erfolgreich abgeschlossen hat?

Hallo ihr Lieben :)

Vielleicht klingt die Frage für euch ziemlich doof, aber dann bitte ich euch darum, eure Kraft auf zu sparen und diese Frage gar nicht erst zu beantworten! Lieben Dank :*

Und für die, die mir Blödi helfen wollen nicht dumm zu sterben meine erklärung:

2011/2012 habe ich die FOS 11. Klasse in Hildesheim (Niedersachsen) besucht und bin in die 12. Klasse versetzt wurden.

Bin 2013 in der 12. Klasse kurz nach den Halbjahreszeugnissen von der Schule abgegangen und jetzt kommt die eigentliche Frage:

Kann ich die 12. Klasse wiederholen ohne die 11. Klasse noch mal machen zu müssen? Ist es überhaupt möglich nach so langer Zeit nur die 12. nach zu holen?

Wenn ja MUSS es die Schule sein wo man die 11. Klasse abgeschlossen hat oder dürfte es eine andere FOS sein?

Liebste Grüße

...zur Frage

FOS in Mannheim studieren?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

kann ich mit meinen FOS Abschluss den ich in Hessen gemacht habe (Schnitt 3.0) an einer normalen Uni in Badenwüttenberg studieren?

Oder um die Frage vielleicht besser auszudrücken:

Kann ich mit meinen FOS Informatik Abschluss den ich in Hessen gemacht habe an der Uni Mannheim Wirtschaft Informatik studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?