FOS 12 ausgeschult, kann ich mein fachabi noch machen?

1 Antwort

Du bist 18? Und nicht mehr schulpflichtig? Dann such dir eine Schule aus, die infrage kommt, ruf an und versuch einen Termin bei der Schulleitung zu bekommen und sprich! Ansonsten : Wie wäre es jetzt mit einer Ausbildung und später mit weiterem Schulbesuch? Oder mit einer Tätigkeit als Ungelernte und dem Besuch einer Abendschule?

Schade, dass du auf deiner alten Schule nicht die Fehlzeiten erklärt hast - wenn es schwer wiegende Gründe waren, hätte man dich bestimmt nicht ausgeschult.

Also ich würde wirklich gerne meinen Fach Abi fertig machen. Ich bin nicht zu faul zum arbeiten, ich arbeite gerade auch nebenbei aber ich will wirklich gerne meinen Fach Abi machen. Bei uns gibt es nur eine Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, wäre es überhaupt möglich in eine 12te Klasse FOS mit einem anderen Schwerpunkt zu wechseln?

0

FOS oder Ausbildung zum steuerfachangestellter

Hallo ich bin momentan 15 Jahre alt und stehe vor meine Entscheidung eine Ausbildung zum steuerfachangestellten oder auf die FOS und das fachabi machen. Bin momentan in der 10 klasse des m-Zweiges und währe eigentlich für die FOS aber Mann hört ja so negatives das Mann es nicht schaffen würde wenn man vom M-Zweig kommt. Ist es wirklich so schwer?

...zur Frage

FOS abbrechen, hat jemand Erfahrungen?

Derzeitig besuchen ich eine Fachoberschule und bin in der 11 klasse in der 4 Woche. Leider geht es mir Gesundheitlich nicht gut und dazu kommen noch weitere privaten Probleme (auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte). Deswegen habe ich überlegt die FOS abzubrechen. Habt ihr Erfahrungen damit? Und habt ihr es bereut?

...zur Frage

Kann man auf eine ander Fachoberschule wechseln?

heey, ich besuche eine Fachoberschule. (11 klasse) und möchte in der 12 auf eine andere Fos gehen, (ca. 30 km von meiner fos entfärnt) Rechtlich würde das bestimmt gehen... aber hat das schulische Nachteile für mich? Zum thema Lehrer, Schulstoff etc? würde mich sehr über antworten freuen LG

...zur Frage

Wie ergibt sich die Note bei der FOS?

Hallo, da ich derzeit die Fachoberschule in Bayern besuche die Frage wie sich die Gesamtnote bildet in der 12. Jahrgangsstufe. Zählt nur Die Prüfungsnote oder werden die Noten in der 12. mit berechnet?

...zur Frage

FOS beenden für Ausbildung?

Hallo...

Ich habe mich bei unserer lokalen Berufsschule für die Fachoberschule (Wirtschaft) beworben, bekam trotz vieler Vorstellungsgespräche keinen Ausbildungsplatz.

Als ich aktuell auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war, rief mich ein Betrieb an, bei dem ich mich vorgestellt habe und bot mir eine Lehrstelle zum Industriekaufmann an.

Ich klärt die Dame auf und sagte, dass ich bereits bei der Berufsschule schriftlich zugestimmt habe. Sie meinte daraufhin, dass es sehr schade ist und dass sie noch gerne ihre Lehrstellen auffüllen wollen.

Meine Frage ganz konkret ist, kann ich den Vertrag mit der Schule kündigen? Meine Eltern sagten, dass ich die Ausbildung annehmen soll, da sie gleich um die Ecke ist und man in der Chemiebranche gutes Geld verdienen kann.

Mein Plan war es, nach der FOS und Studium/Ausbildung in das Transportunternehmen meines Vaters einzusteigen. Was soll ich tun?...

Edit: Ich lebe in Sachsen-Anhalt.

...zur Frage

FOS (Fachoberschule) 11te Klasse überspringen mit einem Lehrjahr?

hey ich bin bald mit dem ersten lehrjahr fertig und würde gerne mit der fos anfangen ist es möglich dass ich die 11te klasse mit meinem ersten absolvierten lehrjahr überspringen kann und somit direkt in die 12te fos gepackt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?