FOS 12 - Mündliche Zusatzprüfung?!(Bayern)

1 Antwort

Es ist leider rein rechnerisch unmöglich, durch eine mündliche Prüfung noch auf 2,89 zu kommen. Sogar im "allergünstigsten Fall" (0 Punkte schriftliche Prüfung, 15 Punkte mündliche Prüfung) würdest Du dich in diesem Fach nur um 3 Punkte verbessern (entspricht etwa 0,1 im Gesamtnotenschnitt).

Mündliche Zusatzprüfung/Nachprüfung für Kolloquium in Bayern?

Sollte man sich in einem Kolloquiumsfach verbessern wollen (jedoch nicht durchfallen), darf man dann wie in den schriftlichen Prüfungen freiwillig in die Nachprüfung bzw. Zusatzprüfung gehen, um das Ergebnis zu verbessern?

Also z.B. wenn man im Kolloquium 8 Punkte bekommen hat, darf man dann in die Nachprüfung um das Ergebnis zu verbessern und z.B. 11 Punkte zu erreichen?

...zur Frage

Kann ich das schaffen - Abi?

Hey, wir haben eben unsere Abinoten bekommen und alles in allem sieht es jetzt so aus, dass ich wahrscheinlich einen Schnitt von 2,0 habe.

Naja. Früher war ich immer eine viel bessere Schülerin, habe aber krankheitsbedingt im letzten Jahr viel gefehlt und mich daher verschlechtert.

Ein großes Ziel von mir, wäre es wenigstens noch eine 1 vor dem Komma zu haben und eine Belobigung zu erhalten.

Wenn ich jetzt eine freiwillige mündliche Prüfung in Englisch mache und darin mindestens 12 Punkte erreiche, käme ich dem Ziel bisschen näher. Ich bin aber nicht der beste Englischsprecher, obwohl ich in der Kommunikationsprüfung 11Punkte hatte.

Und ich müsste 15 Punkte in meiner Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde reden. Ich bin eigentlich sehr gut in Präsentationen und auch GK, aber 15 Punkte hatte ich in keinem von beidem. Könnte ich das noch schaffen oder ist das schlichtweg irreal?

Was sagt ihr? Würdet ihr euch zur mündlichen Prüfung in Englisch anmelden? Oder lieber doch nicht, weil die Chancen auf 1,9 zu kommen nicht allzu groß sind?

...zur Frage

mündliche prüfung klasse 10 realschule sinnvoll

Hi kurz und schnerzlos. Würde sich eine mündliche prüfung bei einem schnitt von 2,7 lohnen ? Bin auf einer realschule.

Danke

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Notenpunkte berechnung, 20%?

Hallo,

Wenn ich in der Abschlussprüfung 12 Punkte habe und 0 punkte in der mündlichen (die mündliche zählt 20%), wie viele Punkte hab ich am ende? Wie berechnet man das, weil man ja berücksichtigen muss das mündliche 20% zählt

...zur Frage

Punkte oder Note?

Hi!:) Bin in Bayern auf einer Schule in der 12. Klasse und würde gern mit der Formel 17-Schnitt der Punkte:3 berechnen. Werden dort die Punkte note berechnet? z.B. 3.0 Punkte(also eine 5+ als Note) oder ist 3.0 die Note? Vielen lieben dank für antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?