Fos 11. Klasse Themenbericht sozialer Zweig (Altenheim/Krankenhaus)

1 Antwort

Frag doch einfach einen Klassenkameraden oder eine/n Lehrer/in! Die können dir bestimmt besser helfen:)

FOS 13 Bayern Erfahungen?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?(Schwierigkeit/Stress)

Kurz zu mir: Bin momentan in der 10.Klasse Gym Bayern (4Jahre 2.te Fremdspracherfahrung), mittelmäßige Schülerin, und will nächstes Jahr auf die Fos wechseln (sozialer Zweig), FOS 13 ist für mich persönlich Grundvoraussetzung. Macht der Wechsel Sinn als durschnitts Gymnasiastin? Oberstufe soll ja schon extrem anspruchsvoll sein...

...zur Frage

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und auch den Zweig wechseln?

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und den Zweig wechseln auch ohne das ich die klasse wiederholen muss? ich gehe in die 11 klasse, Richtung Sozialwesen und ich habe festgestellt das die soziale Richtung überhaubt nicht mein Fall ist und würde gerne an eine Fos Wechseln wo auch Gestaltung als zweig angeboten wird, daher meine Frage ob ich jetzt mitten drin noch vor der Probezeit auf eine andere Fos wechseln kann und ob ich die 11 klasse dann neu starten muss ?

...zur Frage

Was in Praktikumsbericht schreiben?

Hallo, ich muss einen Praktikumsbericht über ein Praktikum im Altenheim (betreutes Wohnen) schreiben. Da ich noch zu wenig Text habe, brauche ich mehr Inhalt.

Wir müssen unter Anderem über die "hierarchische Struktur mit Angabe der Professionen und Berufsgruppen" schreiben.

Was genau kann ich alles darüber schreiben? Ich habe bis jetzt nur wer die Geschäftsleitung un der Betreiber des Seniorenheims ist und das dort Altenpflegehelfer und -fachkräftr arbeiten. Was kann ich noch erwähnen?

...zur Frage

Wie Praktikumsbericht ohne Ich-Form schreiben?

Ich muss die Beschreibung der Tätigkeiten während mrinem Praktikum so schreiben, das die ich-Form weitestgehend vermieden wird. Eine Kollegin meinte ich kann im Passiv schreiben. Wie genau geht das?

Wie müsste ich dann die folgenden Sätze umformen, sodass es immernoch gut klingt und nicht so abgehackt? "Der Arbeitstag begann um 8:00 Uhr. Zuerst bereitete ich für die Bewohner das Frühstück vor, das sich von 8:00 bis ca. 10:00 Ihr erstreckt. Den nicht mehr so fitten Leuten half ich beim Essen."

...zur Frage

Grundschullehramt nach FOS?

ich bin derzeit in der 9. Klasse Realschule HE(Hauswirtschaft und Ernährung ) Zweig (Niederbayern ) mein Plan ist es nach der 10. auf die FOS zu gehen und auch dort den sozialen Zweig zunehmend. Kann nich dann nach der FOS Grundschullehramt studieren?

...zur Frage

Ich habe Angst die Probzeit an der FOS nicht zu bestehen?

Guten Abend, Ich gehe in die 11. Klasse (sozialer Zweig) und war davor auf der Mittelschule. Ich habe so sehr Angst die Probezeit auf der FOS nicht zu schaffen. Ich will unbedingt mein Fachabitur machen! Jedoch habe ich meine erste 5 in Chemie geschrieben obwohl ich gelermt habe. Ich weiß nicht was ich tun soll ich lerne nach der Schule und dem Praktikum trozdem bekomme ich schlechte Noten. Hat jemand Tipps was ich tun soll bitte. Ich bedanke mich für alle ernstgemeinten Antworten ♥ LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?