FOS in München

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrea,

deine Noten sind eine gute Voraussetzung für die FOS. Man muss sich aber darauf einstellen, dass man dort mehr Zeit für das Lernen/Üben investieren muss, als auf der Realschule. Vielleicht noch nicht in der 11. Klasse, aber in der 12. wird es schon viel schwieriger. Es wird erwartet, dass man sich den Schulstoff auch mal selbst zuhause erarbeitet, wenn man im Unterricht noch nicht alles verstanden hat. Das gilt vor allem für Mathe. In Englisch dürftest du keine Schwierigkeiten haben. Auch für BWL/RW hast du gute Voraussetzungen, weil du schon Vorkenntnisse hast (auf der FOS wird der Stoff noch mal von Anfang an durchgenommen – für die Schüler ohne Vorkenntnisse). In Deutsch ist nicht viel Unterschied zur Realschule.

Empfehlen kann ich dir die Robert-Bosch-FOS in der Lindwurmstraße. Infoabend ist schon am 28.1.2014.

http://www.fos-wvr.musin.de/

LG Emelina

Danke für den Stern :-)

0

Was ist mit H-Zweig bzw M-Zweig auf der Wirtschaftsschule gemeint?

Hallo, ich bin auf der dreistufigen Wirtschaftsschule und möchte mich für nächstes Jahr an der FOS anmelden. In dem Anmeldeformular soll ich angeben, von welcher Schule ich komme. Bei der Wirtschaftsschule gibt es die Auswahlmöglichkeit zwischen M-Zweig und H-Zweig, davon habe ich aber noch nie etwas gehört und wüsste auch nicht, dass ich einen der beiden Zweige auf der Wirtschaftsschule ausgewählt habe. Kann mir bitte jemand sagen, was die Zweige bedeuten und auf welchem ich bin? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

FOS-Normaler Wirtschaftszweig oder internationale Wirtschaft?

Hi Leute, Ich bin Grad in der 10. Klasse auf dem Gymnasium und werde wahrscheinlich auf die FOS gehen. Ich bin zurzeit im Sozialwissenschaftlichen Zweig, habe also nicht viel Wirtschaft gehabt! Braucht man für den Wirtschaftszweig vorkentnisse? Und welchen Zweig würdet ihr mir empfehlen? Lg

...zur Frage

FOS München, Therese von Bayern?

Zurzeit besuche ich eine Mittelschule in München. Ich hab eine 3 in Deutsch und in Wirtschaft, 2 in Mathe und Englisch. Ich hab ein Notendurschnitt von 2,5 im Zwischenzeugnis. Ich wollte fragen ob schon jmnd die FOS Therese von Bayern in München besucht hat und ob jmd weißt, habe ich eine Chance mit solchen Noten in die 11 Klasse zu kommen? Weil ich möchte wirklich nicht noch mal in die 10. Klasse gehen...

...zur Frage

Welchen FOS-Zweig muss ich belegen, um Wirtschaftsinformatik zu studieren?

Hallo,ich werde nächstes Jahr die Fachoberschule besuchen. Welchen Zweig (Wirtschaft oder Technik) muss ich nehmen um Wirtschaftsinformatik zu studieren? Ist es mit dem Wirtschaftszweig möglich, da ich auf eine Wirtschaftsschule gehen und somit kein Physik und Chemie habe und das sonst nach lernen müsste.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Nach der Wirtschaftsschule an die Uni? Geht das?

Hallo:)
ich habe nächstes Jahr meinen Abschluss an der Wirtschaftsschule und möchte wissen, ob man gleich an die Uni kann oder die FOS/BOS machen muss? Denn ich hab als Wahlpflichtfach bwl wählen müssen ..

Danke schonmal:**

...zur Frage

Ist es möglich von der Realschule aus dem Haushalt-Ernährung Zweig in den FOS Wirtschaft oder Technik Zweig zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?