FOS in München

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrea,

deine Noten sind eine gute Voraussetzung für die FOS. Man muss sich aber darauf einstellen, dass man dort mehr Zeit für das Lernen/Üben investieren muss, als auf der Realschule. Vielleicht noch nicht in der 11. Klasse, aber in der 12. wird es schon viel schwieriger. Es wird erwartet, dass man sich den Schulstoff auch mal selbst zuhause erarbeitet, wenn man im Unterricht noch nicht alles verstanden hat. Das gilt vor allem für Mathe. In Englisch dürftest du keine Schwierigkeiten haben. Auch für BWL/RW hast du gute Voraussetzungen, weil du schon Vorkenntnisse hast (auf der FOS wird der Stoff noch mal von Anfang an durchgenommen – für die Schüler ohne Vorkenntnisse). In Deutsch ist nicht viel Unterschied zur Realschule.

Empfehlen kann ich dir die Robert-Bosch-FOS in der Lindwurmstraße. Infoabend ist schon am 28.1.2014.

http://www.fos-wvr.musin.de/

LG Emelina

Danke für den Stern :-)

0

Was möchtest Du wissen?