Forumscript auf lokalem Netzlaufwerk betreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf einem einfachen Netzlaufwerk allein wird das nicht funktionieren, aber einen billigen PC mit ausreichend Leistung bekommt man gebraucht schon unter 50€, Linux installieren, LAMP einrichten, Forum installieren, fertig (muss dann auch nicht am Internet hängen, nur im internen Netzwerk, kann über die interne IP aufgerufen werden oder man macht der Einfachheit halber ein entsprechenden Eintrag in der hosts Datei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Man braucht einen Server, um ein PHP-Script darauf laufen zu lassen.

Richtet dch einfach einen kleinen Server ein (ein Raspi reicht als Computer) und lasst es darauf laufen. Man kann den Zugriff auf bestimmte (lokale) IPs beschränken, und evtl. ein VPN verwenden, damit man auch von außerhalb ins lokale Netzwerk kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pattiwatti
12.05.2016, 16:43

Einen Server, auf den wir alle per VPN zugreifen hätten wir sogar schon. Den könnten wir verwenden, um es dort laufen zu lassen. Aber was brauchen wir von den Admins des Servers um darauf ein PHP Script zu hosten?

Hab ich es richtig verstanden, dass wir dort eine MySQL Datenbank brauchen?

0

Kurzrum: Nein. Holt euch doch einfach einen günstigen Webspace und haut doch einfach auf das Forum ein Passwort drauf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?